Welche Nähmaschine ist bezahlbar, technisch i.O. und hat ein paar Schriften?

  • Hallo,


    ich habe von Husquarna die Lily, sie näht auch immer noch gut, aber ich hätte gerne eine 2. Maschine, die mehrere Alphabets sticken, nähen kann, zum Verzieren.


    Könnt ihr mir da eine empfehlen, die nicht in die zig Tausende geht, ich hätte schon gerne so was, um diverse Dinge mit Begriffen, Namen etc. zu besticken, habe das auch mal Freihand probiert, aber ich möchte das gerne per Maschine sticken lassen automatisch.



    Bin gespannt auf euren Rat. Eventuell kann man ja sowas auch gebraucht erwerben.


    Dankeschön.
    LG Fee321

    LG


    Fee321

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Buchstaben nähen, dann müssen es schon 9 mm sein, sonst ist das nichts.
    LG Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich denke, die günstigste variante wäre eine w6.
    wieviel willst du denn ausgeben?


    Wenn ich das richtig überblicke, hat die nur 10x10cm Stickfläche, da hat man schnell die Schnauze voll....,
    und nur 4 Stickschriftarten, da wird's ziemlich mühsam schöne Schriftzüge machen, oder man braucht noch 'ne Software.
    Nähschriften hat sie nur 2 und nur 7mm Stichbreite.


    Die Brother Innovis 750 ist noch im dreistelligen Bereich und hat 130x180 cm Stickfläche und 6 Alphabete.
    Wenn Du mit der Lily als Nähmaschine grlücklich bist, würde ich auch zu einer reinen Stickmaschine raten.
    Ich hatte dir Husqvarna Rose (Stickmaschine), und als ich mir eine größere Sticky geleistet hab', ist mir aufgefallen, dass im Nähbereich besser ist, als meine Innovis 600, die hab' ich dann auch ersetzt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auch eine reine Stickmaschine gekauft.


    Die Janome MC 350 (gibt's grad als Angebot inklusive Software) hat noch eine größere Fläche, ich habe eine Janome zum Nähen und mag sie sehr.
    Die Frage ist wirklich, was für Dich bezahlbar heißt.


    Das waren jetzt die beiden günstigsten die in meiner engeren Auswahl stehen würden, wenn ich um die 1.000€ dafür hätte,
    wahrscheinlich würde ich die Janome nehmen.
    Alles andere wird dann schon wieder teurer.
    Eine gebrauchte würde ich persönlich nur vom Händler kaufen, meist nicht so günstig wie privat, aber ich würde mich sicherer fühlen.

  • Hallo,


    was ist denn der Unterschied zwischen einer Stickmaschine einer Nähmaschine genau? 1000 Euro klingt zwar viel, aber meine Lily hat damals vor vielen Jahren auch 1000 DM gekostet. Was kann denn so eine Sticmaschine, kann die auch z.B. Jeans besticken? Und wo bekommt man die denn im Angebot?


    Danke weiterhin.

    LG


    Fee321

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fee,


    vielleicht magst Du mal hier http://www.hobbyschneiderin.ne…-was-hat-mich-beeinflusst lesen?


    Eine Stickmaschine kann größere Flächen sticken. Das Stickmodul bewegt den Rahmen in dem der Stoff eingespannt wurde - das geht auch mit Jeans - und versetzt somit den Einstichpunkt des Materials. man kann Stiche setzen ohne auf die max. Breite der Stiche einer Nähmaschine begrenzt zu sein.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Hallo,
    danke, das lese ich mal. Aber eines würde ich gerne noch wissen, wie kommt das bestickte Stück auf seinen eigentlichen Stoff, ich habe Videos gesehen, da besticken sie immer so ein Vlies?


    Danke.

    LG


    Fee321

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Man muss in der Regel den Stoff einspannen den man besticken will, zur Festigung unter dem Stoff gehört ein Stickvlies. Die Maschine kann nur Motive sticken wie groß der Rahmen ist der zur Maschine gehört. Das kann 10 x 10 cm sein oder 13 x 18 cm usw. Es gibt noch größere Rahmen aber dann ist die Stickmaschine deutlich im Preis über 1000 Euro.
    Aber auch mit einem kleinen Rahmen kann man vieles sticken. Mehrere kleinere Motive kann man hintereinander durch versetzen des Rahmens sticken.
    Das Stickmotiv wird ausgewählt oder geladen und dann arbeitet die Maschine selbst. Man muss nur bei Farbwechsel den Stickfaden wechseln.
    Je teurer die Stickmaschinen sind umso umfangreicher und besser sind die Möglichkeiten zum Sticken.
    Zur Stickmaschine kommen weitere Ausgaben: extra Nadeln, versch. Vliese, gesondertes Stickgarn. Auch das geht tüchtig ins Geld.
    Stickmotive hat die Maschine einige, es gibt freie Motive die man aus dem Internet laden kann und es gibt Motive zu kaufen.


    Mit einer reinen Stickmaschine kann man normalerweise nicht nähen.
    Es gibt Kombimaschinen die mit wenigen Handgriffen umgebaut werden können ob man nun nähen oder sticken will.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]