Artikel lesen: https://www.hobbyschneiderin.de/index.php?article/221
Artikel: Neues von und bei brother 2015/2016: Erstvorstellung der "Little Angel" KD 144
-
- Produkte - REKLAME
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Die neue Maschine sieht gut aus. Als Zweitmaschine ? Meine Frage : wär das eine Maschine für Kursbesuche?
Ich muß meine schwere Maschine immer mitnehmen. Das schleppen in öffentliche Verkehrmittel ist nicht schön.
L G Scherchen -
Hallo Scherchen,
ja. Jaein. Wenn Dir die auf dem Bild mit der Stichauswahl befindlichen Stichmöglichkeiten ausreichend sind für den Nähkurs, dann ja. Wenn nein, dann gibt es auch Alternativen - jedoch meist teurer als diese Maschine.
-
-
Es könnte ja sein, die Osterüberraschung wird nicht Eiförmig, sondern größer und eckig?
Bis zum 15.4.17 gibt es ein Buch beim Kauf der Maschine.
http://www.brothersewing.de/de_DE/sewing-machines?p_p_id=cataloguedisplay_WAR_Catalogueportlet_INSTANCE_1aPH&p_p_lifecycle=0&p_p_state=normal&p_p_mode=view&p_p_col_id=column-1&p_p_col_count=1&_cataloguedisplay_WAR_Catalogueportlet_INSTANCE_1aPH_articleId=KD144VM1 -
gerade eben habe ich den Vorstellungs-Artikel wieder frei geschaltet, da wir ihn erst wieder neu aus der alten Datenbank holen mussten.
Dazu habe ich eine neuere "Geschichte". Als ich bei meiner neuen Arbeit begann, lernte ich eine Kollegin kennen, welche gerade erst begonnen hatte zu nähen. Sie war dabei sich eine Nähmaschine kaufen zu wollen und suchte diverse Angebote zusammen. Dabei war sie im Versandhandel unterwegs, der kein Fachhandel war.
Ich empfahl ihr doch eher in der Nähe einmal einen Nähmaschinenladen aufzusuchen und direkt zu schauen, wie sich die Maschinen so anhören, bedienen lassen etc.
Sie hatte für sich ein festes Budget und das war - aufgrund ihrer Skepsis ob sie wirklich langfristig Freude am Nähen haben wird, nicht so sehr hoch.
Nach einem Wochenendausflug kam sie mit der KD 144 wieder. Sie wusste, das ist theoretisch eine Kindernähmaschine. Die geringere Auswahl an Stichvarianten blockierte sie nicht in ihrer Vorfreude.
ich muss sagen, sie hat ein knappes Jahr alle möglichen Sachen damit genäht bis sich ihre Wünsche erweiterten. Unterschiedliches Material, Jersey von ganz weich angefangen, Lederimitat, Kunstleder, Taschen mit vielen Lagen Stoff und ich habe mehr als einmal anerkennend festgestellt, dass die Maschine - natürlich mit ihrer Führung - das gut gemacht hatte.
Später wollte sie Knopflöcher und Zierstiche und deshalb gibt es seit ein paar Wochen eine Neue. Nicht, weil die Alte nicht mehr nähen konnte.
Wer also eine Anfänger- oder Zweitmaschine sucht, die KD 144 ist nicht nur für den Nachwuchs gut.
-
Anne Liebler
Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]