Hallo
Ich bekomme zu Weihnachten einen Cameo geschenkt und wollte schon mal schauen wo ich Flex - und Flockfolien als Rollen bekomme.
Ich habe aber das Problem das ich nur Shops mit 50 cm breiten Folien finde.
Kann man diese Folien mit einer Säge halbieren? Oder hat jemand eine Empfehlung für Shops mit 30 cm Rollen ?
Liebe Grüße Britta
Plotterfolien
- Sugarray2
- Erledigt
-
-
Hier bekommst Du Folien in der passenden Breite:
http://www.hobbyplotter.de/shop/ki.php/Materialien-161.html
Ansonsten kann man sie mit einer Schere oder dem Rollschneider problemlos auf die gewünschte Größe zuschneiden.
-
Hallo
Bei einer Breite von 50 cm schneidet man einfach von der Länge her 30 cm ab und schon passt diese auf die Arbeitsmatte. Es werden mit der Zeit sowieso viele Reste entstehen, die kann man am besten mit der Pixscan-Matte auf brauchen.
Also ist es egal welche Breite angeboten wird, man die 50 cm zur Länge auch im Cameo verarbeiten, dann benutzt man einfach eine längere Arbeitsmatte und gut ist. Motive für den Mann können auch schon gerne mal höher als 30 cm sein. Je nachdem für welchen Körper man die Motive erstellt, sollen ja nicht immer nur klein sein damit sie wirken.
-
Super ! Danke für die Hilfe.
Gibt es den Folien mit denen Ihr schon gute Erfahrungen habt oder solche die ich lieber meiden sollte?
Liebe Grüße, Britta -
Hallo,
schau auch mal bei Plotter Anne vorbei. http://www.plotteranne.com/tex…andard-meterware-0-5x0-5m
-
Hallo Sabine,
hast Du schon Erfahrungen gemacht mit den Folien aus diesem Shop?
Die sind ja echt günstig!!Gruß
Natascha -
Schau mal hier:
www.plotter-diy.deDa gibt es viele verschiedene Folien ab DIN A5. Flex Premium und Flock von Politape, sowie Fashionfolien und vieles mehr...
Da kann man sich auch mal mehrere Farben bevorratenViele Grüße
-
Vom Hersteller her habe ich gute Erfahrung gemacht mit "Poli Flex premium". Dagegen in "Poli Flex Promo" ziemlich minderwertig - sehr dick und recht schwer aufzupressen.
Am günstigsten sind Folien als ganze Meter, z.B. über eBay. PlotterAnne und PlottLiesl kann ich für kleinere Folien empfehlen. Recht negative Erfahrung habe ich mit Plottermarie gemacht.
Du kannst übrigens auf der Arbeitsmatte auch kleinere Folienstücke nutzen. Ich schneit mir immer nur so viel ab, wie ich für das jeweilige Bild brauche. So ist der Verschnitt etwas geringer.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]