Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein Wickelkleid nähen, habe auch inzwischen einige Schnitte in die nähere Auswahl genommen, aber jetzt merke ich, wie schwierig es ist einen Jerseystoff zu finden, der mir gefällt.
Ich bin zwar total begeistert, was es inzwischen alles als Baumwolljersey gibt, z.B. die Minions, Superman oder Elfen, Schmetterlinge, Fische, Streifen, Punkte und Sternchen ABER...
DAS suche ich eben nicht für mein Projekt - z.B. auch keine Prilblumen oder solche moderne Grafikmuster, ich suche eher so etwas in dieser Richtungl mit Ornamenten so z.B., oder zartem Muster in eher gedeckten Farben und auch kein Schlangen- oder Leopardenmuster
Das gibt es zwar, aber ist dann doch sehr sehr häufig überwiegend oder ausschließlich aus Kunstfaser, z.B. Polyester oder ähnlichem. Mein Wunsch wäre so etwas aus Baumwoll - oder Viscose-jersey.
Da ich das ganze Projekt jetzt erstmal Testen möchte, ob mir so etwas überhaupt steht oder ich tragen mag und mich wohl fühle, möchte ich auch nicht gleich für ein "Probe-Wickelkleid" 30 oder mehr Euro pro Meter bezahlen, zumal für ein Wickelkleid schnell mal 2,5 - 3 m Stoff auf der Materialliste stehen.
Von daher, würde ich mich über Tips/Links freuen, aus eurem reichen Erfahrungsschatz, wo ihr solche Jerseystoffe schon mal gesehen oder vielleicht sogar gekauft habt und empfehlen könnt.
vielen Dank, Tjorven