Anzeige:

Schnittmuster für Herrenjacke mit Kapuze und RV für Webstoffe

• Hallo,

diesmal suche ich nach einem Herrenschnitt ähnlich V8842 in der deutschen Größe 46 oder auch gern den Vogue Schnitt in Größe MUU 34-36-38-40 (das scheinen andere Größen zu sein). Leider habe ich den Vogue Schnitt in deutschen Shops nicht finden können und bei Vogue direkt ist er auch nicht mehr lieferbar.

Ich möchte die Jacke aus Bibernylon mit dünnem Steppfutter nähen, daher scheiden Schnitte für Fleece oder Sweat leider aus. Vielleicht habe ich unpassend gesucht, aber ich finde nur Zweireiher oder Sweatjacken :(. Ich habe schon testweise den Parka aus der Burda 10/2014 in 48 (gekürzt) genäht. Der fällt allerdings 3 Nummern zu groß aus und sitzt so schlecht, dass ich den nicht anpassen kann.

Für Tipps und Anregungen, wie ich an einen passenden Schnitt komme, wäre ich sehr dankbar.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo Thimble,

danke für den Link. Das hatte ich tatsächlich noch nicht gefunden. Als Notlösung ginge es sicher, allerdings finde ich 17 Pfund (23,35 € inkl. Versand) dann auch schon nicht mehr gerade günstig. Ob der Schnitt dann so sitzt, wie ich es mir vorstelle, weiß ich ja letztlich auch noch nicht.

Vielleicht kennt ja noch jemand einen ähnlichen Schnitt der in Deutschland oder als ebook verfügbar ist?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo,

ich würde mich immer noch über Vorschläge freuen oder Bilder von der Skyline Jacket, die gefällt mir laut technischer Zeichnung sehr gut, leider finde ich keine Tragebilder. Ich hätte die Jacke sofort bestellt, wenn sie normale Ärmel hätte. So kann ich mir den Sitz leider nicht so recht vorstellen und ein Schnitt ohne Beispielbilder, wirkt auf mich leider auch nicht ganz so verlockend.

Erstmal versuche ich es jetzt mit einem kostenlosen einfachen Jackenschnitt, den ich noch gefunden habe und anpassen will.

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps, die ich schon bekommen habe.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]