Wir haben uns erfolgreich zusammengerauft Sie kann so viel mehr als ich und fast jeden Tag wird was Neues getestet.
Das Nähfußsortiment ist inzwischen um den Bandeinfasser-, Teflon- und Obertransportfuß ergänzt.
Meine meist genutzten Füße sind aktuell der Inchfuß für's Quilten (97 D) sowie der Schmalkantfuß (10 D). Letzterer war bei Deiner Tasche im Einsatz Sabine, NACHDEM ich doch tatsächlich einen Unterschied bei der Nahtbreite feststellen musste
Danach ging's so weiter und alles passte:
Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder ein Tasche unter der Nadel - Kunstleder und BW-Stoffe mit H630 und Decovil Light verstärkt.
Die Bernina geht da durch wie Butter. Bei der Pfaff tauchte dabei oft auf: "Motor überlastet - bitte warten". Die Anzeige kenne ich bei der Bernina nicht.
IMG_0677.jpg
Sie will regelmäßig Öl und ist schön leise. Manchmal singt sie, aber fiept nicht.
Auch beim Patchen und Quilten (habe ich bisher nicht SOOO oft gemacht) erledigt sie ihren Job für mich sehr zufrieden stellend.
2016-01-31 16.58.23.jpg
Hier liegen jetzt drei Tops, die auf ihr Quilting warten, wobei zwei noch eine Rückseite benötigen
Den "Foxfield" will ich mir nächste Woche vornehmen und das riesige Geburtstagsgeschenk wartet auch noch auf sein "Finish"...
Ich bereue die Investion nicht und bin mir sicher, dass das "meine" Maschine ist