Kinderschnitt vergrößern, Damenschnitt abändern-Projekt Trenchcoat

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde so gerne meinem Freund zu Weihnachten einen Trenchcoat nähen, der aussehen soll wie dieser Trenchcoat von Burberry https://de.burberry.com/the-sa…age-trenchcoat-p39802121#
    Leider konnte ich nirgends einen passenden Schnitt für Männer finden.
    Für Frauen und Kinder gibt es allerdings viele passenden Schnitte.
    Habt ihr Erfahrungen im Abändern von Damenschnitten?
    Oder ist es einfacher den Schnitt für Kinder (Gr. 164) einfach weiter zu vergrößern?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüße


    Fliflo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ulrike,


    Danke für deine Antwort.
    ich habe meinen Freund vermessen, und nach der Burda Größentabelle hat er Größe US Größe 38 bzw. EU Größe 48.


    LG


    Fliflo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Kinder- auf Erwachsenenschnitt ändert geht entweder in die Hose, oder erfordert so viel Arbeit dass Du gleich neu konstruieren kannst.


    Ich würde einen ganz simplen Herrenmantel nehmen, die gibt es reichlich, und dann die Details des Burberry Mantels hinzufügen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]