Anzeige:

Coverstich bei der Pfaff Coverlock 4.0 nicht durchgängig schön

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier (lese schon länger mit) aber habe mich jetzt angemeldet, weil ich vor einem Rätsel stehe. Vielleicht habt ihr ja Ideen.


    Ich habe meine Pfaff Coverlock 4.0 noch nicht lange, aber wir verstehen uns soweit ganz gut. Overlocken klappt problemlos.
    Nur beim Coverlocken kann die Maschine sicher mehr. Die Unterseite meine Covernähte ist nicht durchgängig schön. Mal ist's ein paar Zentimeter super, dann wieder kurz nicht, und dann fängt sie sich wieder. Ich habe schon mit allerlei Fadenspannungen rumprobiert, aber es ändert am Problem leider nichts. Ich hab mal ein Foto gemacht, damit ihr besser versteht was ich meine. Rechts auf dem Bild sind beide Nähte ganz gut, und auf der linken Seite seht ihr die kurzen fehlerhaften Stücke.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23105406va.jpg]


    Woran kann sowas liegen?


    Liebe Grüsse,
    Becca

  • Hallo Becca,
    welches Garn verwendest du? Ich hatte bei meiner Overlock billiges schwarzes Garn (Aldi oder Lidl?) verwendet und immer wieder Probleme, weil es zu dick oder zu ungleichmäßig war. Mit teurem, etwas feinerem Garn läuft meine Maschine wieder rund.
    Liebe Grüße,
    Sandra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hatte mit meiner 3.0 auch solche Schwierigkeiten,
    seit ich das Ackermann rasant und Nadeln von Organ verwende, klappt es.
    Selbst die mitgelieferten Nadeln sind nicht gut.
    Zum Glück hab ich noch meine alte Ovi,
    da konnte ich das andere Garn und die Nadeln verwenden.


    Selbst die Rechte, vermeintlich gute Seite ist nicht optimal, sie zieht sich.


    Liebe Grüße
    Lolita

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps. Ich verwende die mitgelieferten Nadeln von Pfaff und Garn von Stoff&Stil. Die Eigenmarke. Vermutlich ist das nicht gut genug. Dann werde ich da wohl nochmal investieren und hochwertiger kaufen. Welche Marken könnt ihr empfehlen neben Ackermann für Garn und Organ für Nadeln?


    viele Grüsse!

  • Beobachte auch mal, ob sich das Garn ungehindert abwickeln kann. Solche Fehlstellen entstehen auch manchmal, wenn das Garn nicht gleichmäßig abläuft, weil es irgendwo gebremst wird oder hängen bleibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]