Ich will Euch hier teilnehmen lassen an meine erste Patchworkarbeit. Gern nehme ich Eure Hinweise, Ratschläge und Meinungen entgegen.:)
Die Anfertigung der Decke wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.;)
Erstens bin ich mit Patchwork noch am Üben und zweitens habe ich immer so viele andere Dinge zu fertigen, da kann bei der Anfertigung der Decke auch mal eine Pause eingelegt
sein.
Also wer will kann mit mir zusammen die Entstehung der Decke verfolgen::)
Zuerst ein bissel Vorbemerkungen:
Bisher dachte ich immer Patchwork das ist nix für mich. Aber dann hat Silvia in unserem Nähtreff immer an dem Hochzeitsquilt für ihre Tochter gestichelt. Der Stoff fühlte sich immer so schön an! Und dann nach Wochen war die Decke fertig! Ich fand sie wunderschön und so herrlich kuschlig.:)
Aber immer noch im Hinterkopf - Patchwork ist nix für mich.
Im Sommer werkle ich ja immer in meinem sehr großen Garten. Dieses Jahr blühten die Hortensien so wunderschön. Beim Nachkramen in meinen vielen alten gesammelten Zeitschriften fand ich mehrere Seiten über die Pflege der Hortensien. Und dann dabei ------- ein Bild von einer Patchworkdecke aus Hexagons in Form und Farbe von Hortensienblüten!!
Und so reifte die Idee: so eine musst Du haben. Gefallen hat mir die Herstellung aus Hexagons (Sechsecken). Die kann man auch bequem auf dem Sofa nähen und muss nicht die Nähmaschine dazu nehmen. Also ein schönes Sofaprojekt für die kühlere Jahreszeit.
Von Silvia bekam ich ein Buch ausgeliehen "English Paper Piecing" von Claudia Schmidt und dann ging es los.
Ich weiß dass hier auch schon einige solche Projekte angefertigt haben. Gern schaue ich mir auch Eure Werke an.
So weit die Vorworte.;)