Ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin wenn nicht sorry.Also ich habe mal Google gefragt wo in meiner Nähe ich meine Maschinen zur Reparatur bzw Durchsicht bringen kann.Und bin auf den Laden in der Danziger Str. gestoßen.Der bietet Maschinen zum Verkauf an ,aber repariert wohl auch.Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Laden und kann mir berichten? Oder mir einen guten empfehlen? Wenn meine Maschinen nicht mehr in Garantie sind würde ich die ungern verschicken .Bzw eine Durchsicht wäre mir hier vor Ort halt auch lieber.Wenn dann nicht ordentlich gearbeitet wird steht die böse Frau halt schnell mal auf der Matte.:D
Maschinenreperatur Danziger Str Berlin
- Radieschen
- Erledigt
-
-
-
Welche Richtung wohnst Du denn? Ich persönlich kenne das Nähmaschinencenter im Wedding in der Müllerstraße. Die führen fast alle Marken und reparieren auch.
LG
Gela -
Friedrichshain.Deshalb wäre Prenzlberg ja mehr als dicht.Weiter weg ist kein Problem Auto ist vorhanden.Mir geht es in erster Linie darum zu erfahren wer Euer Mechaniker des Vertrauens ist.
-
-
Ich gehe immer zum Nähmaschinenladen. Der ist in Neukölln. http://www.naehspass.de/der_naehmaschinenladen/home.html
Er verkauft zwar hauptsächlich Janome, aber er repariert alle Modelle. Bei Inspektionen und Wartung ist er deutlich preiswerter als andere Mechaniker in Berlin. -
ChristianeB, Deinen Laden kann ich auch nur empfehlen ! Herr Mecklenburg repariert alle Maschinen sehr gut, heute wie vor 20 Jahren. Damals hatte er bei meiner Hus 1250 einen Fehler gefunden, den andere Kollegen übersahen (was zwar menschlich ist, aber ärgerlich für die Näherin).
-
Nachtrag: Im Prenzlauer Berg gibt es diesen Laden immer noch: http://www.naeh-center.de. Für Veritas war und ist er Spitze.
-
Ich persönlich kenne das Nähmaschinencenter im Wedding in der Müllerstraße. Die führen fast alle Marken und reparieren auch.
Nun ja, als ich bei denen mal einen Keilriemen für meine alte Veritas brauchte, meineten sie, da müsse ich mich wohl eher im Osten umsehen. Das ist allerdings schon einige Jahre her Ansonsten ist der Laden wirklich zu empfehlen, die haben dort nicht etwa gemeckert als ich mit meiner W6 Ovi und dem Messer ankam, sondern es anstandlos getauscht, da ich die Schraube partout nicht heraus bekommen hatte. Na und die Brother hab ich ja dort auch gekauft, damit gehe ich sowieso dorthin.
Nachtrag: Im Prenzlauer Berg gibt es diesen Laden immer noch: http://www.naeh-center.de. Für Veritas war und ist er Spitze.
Ja, dem kann ich nur zustimmen - wenn man mit der poltrigen Art von Herrn Felgenhauer leben kann Gerade bei Veritas ist er der Mann meines Vertrauens, aber er verkauft und repariert auch andere Marken und so wie ich ihn einschätze, leistet er auch da prima Arbeit.
Definitib abraten würde ich von dem Laden am Alex (im S-Bahn-Bogen neben dem Alexa) - auch wenn ich keine Ahnung haben ob die überhaupt reparieren und wenn ja wie - die unfreundliche Art und Nicht-Beratung die ich dort erlebt habe, sind für mich schonmal ein absolutes no go.
-
Lizzygirl ich habe in dem kleinen Laden am Alex noch keine negativ Erfahrungen gemacht.Das ist mein Dealer des Vertrauens für Nähzubehör.Reparieren tun sie wohl,hatte ich mal beim Besuch mitbekommen, als ein Mann nachfragte.Allerdings nicht alle Marken,denn es wurde gleich gefragt um welche Maschine es sich handelt.Auf Grund der Größe des Ladens wären sie trotzdem nicht meine erste Wahl da ich nicht sicher bin ob sie die Maschinen nicht auch wegschicken.Dem möchte ich ja aus dem Weg gehen.
-
Radieschen, ich bin dort gewesen, als ich meine brother 955 kaufen wollte. Da Herr Felgenhauer in der Stargarder Strasse mir von der Kombimaschine abgeraten hatte und sie auch nicht zum Probenähen da hatte (der hat grundsätzlich nur, was er auch überzeugt verkauft bzw. vielleicht auch die Hersteller an die er gebunden ist) bin ich in verschiedenen Läden gewesen, u.a. auch am Alex. Die hatten die Maschine und als ich anfing Fragen zu stellen, kam nur die Antwort (zwischen zwei Kunden die sie abkassierte) - "Da steht sie doch, können sie sich ja anschauen." Probenähen ging auch nicht "wenn sie die kaufen, bekommen sie ja 'ne Einweisung". Damit wars für die Dame erledigt und sie beschäftigte sich lieber wieder mit Kunden die für ein paar Euro Garn oder Nadeln kaufen wollten.
Sorry, aber ich wollte schließlich keine 100-Euro Maschine kaufen, da wollte ich vorher wissen, ob sie mir liegt. Von daher ist der Laden für mich nichts - die scheinen ja lieber am Nähzubehör zu verdienen. -
Lizzy so wie du das beschreibst bin ich ja froh das ich damals nicht auf die doofe Idee gekommen bin dort die V3 zu testen.Ich glaub dann wäre ich bei so einer Antwort komisch geworden.Da ich ja auch ne Nähma wollte die die nicht haben hatte ich mich ja anders umgesehen.Einmal hab ich da ne Kundin gesehen ,keine Ahnung ob die ne Einweisung bekam oder Probe nähte,die wurde da auch sitzen gelassen und wartete brav auf die Dinge die da kommen.So war ich früher auch,heute nicht mehr.Wenn ich Geld in die Hand nehme sollte das auch mit Service belohnt werden.allerdings weiß ich aus Erfahrung das nicht alle Mitarbeiter da so sind.Ich wurde da auch schon gut beraten und durfte doofe Fragen stellen ohne das die Verkäuferin komisch wurde.Das hatte ich schon öfters Frankfurter Alle.Deshalb geh ich da nur hin wenn es nicht anders geht.
-
Na vielleicht bin ich an jemanden geraten der nicht kompetent genug war (dann hätte sie mich zumindest an eine Kollegin verweisen können oder einen Termin fürs Probenähen vereinbaren können) oder vielleicht hatte sie auch einen schlechten Tag, aber solche Läden sehen mich dann eben nie wieder. Und logischerweise würde ich sie auch nie weiter empfehlen. Ich hab auch mal im Customer Service gearbeitet und weiß so einigermaßen, worauf es ankommt Kunden so zu verprellen ist jedenfalls eine schlechte Idee.
-
Hallo, den Ausführungen von Lizzygirl zum Laden neben Alexa kann ich nur zu stimmen. Ich habe auch schon beim Kurzwarenkauf Unfreundlichkeit erlebt, je nachdem, wer im Laden war. Daher bevorzuge ich heute den Laden am U-Bahnhof Rosa-Luxemburg-Platz, Torstraße/Ecke Schönhauser, fast neben Rossmann, die "Zick Zack Nähwelt" von Frau Beyer. Dort haben sie Schnittmuster, Stoff, Kurzwaren und Nähmaschinen, u.a. Elna.
-
Stimmt Sticheltante, in dem Laden am Luxemburg-Platz wird man immer nett bedient. Aber wie es dort in Sache Nähmaschinenservice aussieht, kann ich nicht einschätzen. Ich denke, dort wird zur Reparatur eingeschickt. Den Laden gibts ja noch nicht so lange und die Inhaberin ist noch ziemlich jung. Ich glaube kaum, dass die einen Mechaniker vor Ort hat.
-
-
Die "Zick Zack Welt" hat keinen Monteur vor Ort; schon am alten Standort, ehemalige Markthalle in der Karl-Liebknecht-Str., war keiner vor Ort. Du kannst Deine Maschine da nur abgeben. U.U. verraten sie Dir, wer repariert. Wenn ich mich nicht irre, sitzt die Firma in Berlin-Kaulsdorf - aber das hörte ich nur im 'Buschfunk'.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]