Ich habe mich gestern den ganzen Abend geplagt, mit meiner Overlock eine 3-Faden Versäuberungsnaht hinzubekommen. Immer wieder war plötzlich der Faden aus der Nadel draußen, war aber nicht abgerissen.
Ich dachte dann es liegt daran, dass sich der Faden im Bügelvlies verhängt.
Nun wollte ich eben einen Rollsaum nähen- gott sei Dank hab ich es an einem Reststück ausprobiert. Ohne Vlies, alle Einstellungen laut Bedienungsanleitung, die Nadel ist neu, hab ich erst heute eingesetzt.
Und jetzt hab ich dasselbe Problem. Ich habe alles korrekt eingefädelt, sie näht ein paar Zentimeter einen wunderschönen Rollsaum und dann-----
Es sieht so aus, als ob der Faden der rechten Nadel irgendwo hängen bleibt und dann aus dem Öhr rausgezogen wird.
Ich verstehe es überhaupt nicht und kann es mir nicht erklären.
Hatte das jemand schon mal und kann mir hier weiterhelfen?
Overlock fädelt rechte Nadel aus???
- rockelein
- Erledigt
-
-
Danke an alle die sich vielleicht schon Gedanken gemacht haben- ich weiß zwar nicht, woran es lag, habe jetzt aber die ganze Maschine noch mal durch geputzt und neu eingefädelt. Vielleicht hatte ich wirklich irgendwo den Faden nicht ordentlich drin, jedenfalls funktioniert es jetzt wieder!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]