sehr hübsch
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - SEPTEMBER 2015
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Sehr hübsch. Ich hab hier grad immer noch einen Hänger.
Am Samstag auf dem Nähtreffen hatte ich Patchwork dabei, weil ich nicht die vielen Maschinen mitschleppen wollte. Aber immerhin habe ich alle Stoffe, die ich gern verarbeiten möchte, durchgewaschen, die Hälfte ist gebügelt. Sobald das alles fertig ist, kann ich mit dem Zuschnitt anfangen.
Dann gibts auch von mir mal wieder Augenfutter. Ist aber auch nötig - die Murmel ist fast 10 cm gewachsen - ich glaub, über Nacht irgendwie Jetzt brauchen wir größere Sachen......
-
-
Snappy happy 1/14 geändert in Richtung Sleep walker und Three Times T 4/15. Die Hose sieht riesig aus, mal sehen was morgen die Anprobe ergibt. Beides genäht in 116 da derzeit mal wieder wachsen angesagt ist.
Der Traktorstoff war noch ein Rest der mal dringend wegmußte, die Hose ist aus Frottee den ich bei Lalestoffe als großes Reststück mitgenommen habe. Total kuschelig aber beim nähen waren wir keine Freunde.
-
Auch sehr süß. Wie hast du denn das Bündchen angenäht, catrin? Wie Schrägband? Oder ist das gar kein Bündchen und erkenne ich das nur schlecht?
-
llewella, toller Stoff. Bringt mich in weihnachtsstimmung
-
Auch sehr süß. Wie hast du denn das Bündchen angenäht, catrin? Wie Schrägband? Oder ist das gar kein Bündchen und erkenne ich das nur schlecht?
das nennt sich streifenversäuberung ist ähnlich wie schrägband annähen.
ist bündchen, besser geht es allerdings bei dem shirt wenn man jersey nimmt. -
-
-
so ich schau auch mal wieder rein..
dank naja relativ unschönen veränderungen im Beruf.. hab ich jetzt erstmal zeit zum nähen zumindest bis sich was neues auftut...
wir sind mit flohmarkt soweit durch und auch verhältnismäßig gut ausgestattet.. mir fehlt irgendwie noch eine Buxe mit Futter für so richtig kalte tage..
und das eine oder andere Teil.. ein Kleid für Heiligabend (sofern wir den nicht daheim verbringen) gibt es schon inkl passender Hose..ich möchte noch das eine oder andere Oberteil nähen..
und Schlüpfer stehen noch welche auf dem Plan.. Unterhemden hab ich immernoch keinen guten schnitt aber irgendwie naja evtl kauf ich sowas dann doch ein Unterhosen gibts genäht weil die besser sitzen und zur Stoffverwertung dienen..so und jetzt ziehe ich weiter gen Herbst swap....
-
@ Neko: das Tier so weit es geht vorher fertig nähen und dann auflegen und los geht es. Vorher befestigen ist nicht 😉
-
Die Taschen sind echt total toll!
-
Tolles Sachen habt ihr hier wieder gezeigt. Die Taschen begeistern mich auch, die Farben sind so schön knallig.
Ich habe es tatsächlich geschafft, endlich das Schnittmuster für das Shirt Animal Portraits aus der Ottobre 4/2015 zu kopieren. Mal sehen, ob ich heute den Zuschnitt schaffe. Seit ich wieder arbeite, geht hier alles im Schneckentempo voran. -
-
Ein paar Tage nicht reingeschaut und schon wieder so viele schöne Sachen.
Die beiden Schwestershirts sind toll geworden. Ich mag ja sowas lebendiges
Llewella, deine Norwegerjacke ist auch herzallerliebst, richtig schön für ein Mädchen in dem Alter.
Der Schlafanzug mit seinen verschieden breiten Streifen ist richtig fiffig geworden, es ist immer wieder schön festzustellen das Schlafis auch anders als langweilig gehen.
KIGA Taschen aus LKW Plane srelle ich mir jetzt aber auch nicht so einfach zu nähen vor.
Richtig schön sind sind ja, aber bestimmt auch etwas kniffelig , die Plane ist ja nun nicht gerade besonders anschmiegsam.Deine Kinder werden sich sicher über solche tollen Taschen gefreut haben.Leider habe ich nix Neues geschafft, bin ständig auf der Arbeit, komme zu nichts. Ich sollte eigentlich für den Herbst SWAP nähen, statt dessen schreib ich hier schon wieder.
Bin dann mal wech...............
-
-
-
Die Kids waren gestern Abend so fertig, die haben halb 8 geschlafen. Ich leider auch. Also nicht geschlafen, aber halb acht auf dem Sofa versackt und jewels gespielt...
LG neko
-
lauter kindermützen für die kleiderkammer der caritas, vom erlös werden windeln und hygieneartikel für unsere flüchtlingskinder gekauft. soviel zu meiner idee die unterwäsche auch selbst zu nähen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]