Also bei mir laufen die Stoffe nur während der ersten Wäsche ein, bzw. danach im Trockner. Denn da müssen hier alle Teile durch. Egal, ob sie den danach wieder sehen oder nicht... Bei gekauften Teilen läuft leider auch alles ein und bei billigen Teilen auch danach noch weiter, bzw. es dreht sich die Naht, weil nicht im Fadenlauf geschnitten, oder es leiert aus.
Einzig Interlock läuft jedes Mal beim Waschen ein und wird immer breiter - deswegen mag ich das Zeug nicht! Auch wenn viele behaupten, Interlock sei formstabiler als Jersey.
Was mir leider immer passiert: Streifenjersey, Sweat, etc. verzieht sich so beim Waschen, dass ein Trapez entsteht, und der Stoff nachher nicht mehr rechteckig ist. Dagegen hilft nur vor dem Waschen ordentlich zusammen nähen und nachher wieder auftrennen. Aber ich bin immer so faul.;)
Vielleicht schaffe ich es heute, die Jeans fertig zu nähen, damit ich auch mal wieder was zeigen kann...
Ansonsten gehts am Sonntag auf den Stoffmarkt, mit einer Freundin. Ich brauche dringend so eine "Hebamme". Ich hoffe, ich werde fündig.