Also ich find sie spannend, diesmal gefällt mir auch wieder einiges, vor allem das lange und kurze Knotenkleid...
Vorschau für Burda 12/12
- comares
- Erledigt
-
-
Diese Ausgabe muss ich unbedingt haben. Die Kleider sind so toll. Das Retromodell finde ich noch dazu ausgesprochen alltagstauglich
-
Ein Herrenschnitt ist wohl drin, dieses Hemd mit Plastron-Einsatz.
Edit: Und noch eine Strickjacke, wie es aussieht aus Strickstoff genäht.
Danke, habe ich übersehen ... aber nicht unbedingt ein "must have"
-
Mmmh, kann mich noch nicht so recht entscheiden: Die Abendkleider sehen super aus - brauch ich aber nicht. Der Rest ist solala. Aber da ich das Heft eh aboniert habe, muss ich nicht überelgen, ob ich sie kaufen soll
-
-
-
-
-
schau nach dem Erscheinen der Burda auf die Seite dort. Nicht bei den Einzelschnitten, sondern bei den Heftschnitten.
Aber das ist nix Neues. Das kann man schon eine ganze Weile.
Grüße Doro
Wenn es einem dabei aber um eine Preisersparnis geht, lohnt es sich nicht. Wem es eher um sparsamen Umgang mit Papier oder anderen Rohstoffen geht, für den ist das natürlich schon eine Option, wenn man nur einen Schnitt mag.
-
Wem es eher um sparsamen Umgang mit Papier oder anderen Rohstoffen geht, für den ist das natürlich schon eine Option, wenn man nur einen Schnitt mag.
Wenn's ein Download-Schnitt ist, muss man in diese Kalkulation aber noch die Tinte/den Toner und das Papier aus dem eigenen Drucker mit einbeziehen.
-
Oje... kalkulation hin oder her
Bis ich hier aufn kuhkaff an die Zeitschrift komme würde ich eh wieder viel zu viel Sprit verfahren
Also bleibt es sich auch wieder gehüpft wie gesprungendanke doro, das wusste ich nicht, auch wenns nicht neu ist
Was habt ihr so für erfahrungen mit Burda schnitten? fallen die größengerecht aus?
lg, chrissi
-
Hach ich seh grad... Ich bin ein Smileyfanatiker
-
Wenn's ein Download-Schnitt ist, muss man in diese Kalkulation aber noch die Tinte/den Toner und das Papier aus dem eigenen Drucker mit einbeziehen.
Streng genommen ja. Wobei ja beim Schnittmuster raus kopieren auch Rohstoffe "verscheludert" werden. Auf irgendwas muss man den Schnitt ja kopieren und ohne Stift wird es auch nicht gehen.
Ich nehme bei den Downloadschnitten meistens die Rückseiten irgendwlecher "Fehldrucke" die bei mir so anfallen und die paar dünnen Linien fallen bei der Druckertinte kaum ins Gewicht.
Aber im Prinzip muss man das auch alles mit berücksichtigen, wenn man da die Kosten oder der Rohstoffverbrauch ganz genau berechnen will -
Was habt ihr so für erfahrungen mit Burda schnitten? fallen die größengerecht aus?
Was verstehst du unter "grössengerecht"?
Die Masstabelle ist im Heft mit dabei. Wenn du noch nie nach Burda genäht hast, dann würde ich empfehlen, den Schnitt zu vermessen und mit einem gut sitzenden Kleidungsstück zu vergleichen. -
Was verstehst du unter "grössengerecht"?
Die Masstabelle ist im Heft mit dabei. Wenn du noch nie nach Burda genäht hast, dann würde ich empfehlen, den Schnitt zu vermessen und mit einem gut sitzenden Kleidungsstück zu vergleichen.Naja, manchmal sind ja nur so größenangaben ala 40/42 dabei... das meinte ich...
aber wenn eine Maßtabelle dabei ist, bin ich ja beruhigt, dann dürfte ja nix mehr schief gehenlg, chrissi
-
-
Burda-Schnitte sind dafür bekannt, oft zu groß zu sein.
das halte ich für ein Gerücht.
Körpernahe Schnitte sind auch dort körpernah. Die passforumunsensiblen halt nicht, aber die trägt man auch kaum eng. Normalerweise.
Grüße Doro
-
Naja, so liest man es quer durchs Internet ... und es deckt sich mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich empfehle Probeteile zu nähen
-
bei dem habe ich noch nie gelesen, dass es zu weit wäre: http://www.burdastyle.de/burda…-shirts_pid_276_4758.html
und das ist eins, das andere gerne enger tragen, als der Designer es mag: http://www.burdastyle.de/burda…-shirts_pid_276_8417.html
Ansonsten ist ein Probeteil nie verkehrt. Wobei ich das immer umgehen mag.
Grüße Doro
-
Es gibt weitere Fotos bei Burdastyle.de.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]