Anzeige:

Schnittchen Schnittmuster

  • Hallo in die Runde,


    habe gerade bei Schnittchen ein paar Schnittmuster gesehen, die mir ganz gut gefallen.
    Hat jemand schon danach genäht?
    Taugen die Schnittmuster was? Damit meine ich, sind die Schnitte gut konstruiert? Kommr die Passform einigermaßen hin? Natürlich sind Anpassungen oft nötig. Aber halten die sich im Rahmen?


    Und was ist mit den Download-Schnitten. Funktioniert das Zusammenkleben? Paßt da alles gut zusammen?


    Freue mich auf eure Erfahrungberichte.

    Kristina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich verkaufe diese Schnittmuster im Laden.
    Paßform war für mich gut bzw. Kunden haben noch nichts Gegenteiliges berichtet. Es hat auch schon mal jemand in einem Kurs ein Shirt davon genäht und war zufrieden.
    Sie sind einfach zu nähen, die Anleitung ist eher kurz und knapp wie auch bei Heftschnittmustern üblich (keine bebilderte Anleitung dabei).
    Da ich nur Papierschnitte verkaufe, kann ich nichts über den Downloadschnitt berichten.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe von Schnittchen den Mantel Johanna genäht- die Passform war super und der Schnitt ausreichend beschrieben. Ich hatte ihn als Downloadschnitt, musste einige Teile noch mal drucken. Das lag aber nicht am Schnitt, sondern daran, dass ein Schnittmuster in dieser Größe natürlich einige Abweichungen hat, sobald man irgendwo ein bisschen schief klebt. Was zwangsläufig irgendwo mal passiert, wenn man am Boden auf dem SM hin und her klettert um es zusammenzukleben :D
    In dieser Größe würde ich mir keinen Downloadschnitt mehr nehmen, abgesehen davon dass es 60 Seiten zum Drucken waren und ich ewig vorm Drucker gesessen bin.
    Außerdem nervt mich die Zusammenkleberei sowieso, daher kaufe ich Schnittmuster für Erwachsene seit diesem Mantel nur mehr als Papierschnittmuster und nicht mehr als E-book oder Downloadschnitt.
    Die Schnittchen Schnittmuster finde ich grundsätzlich empfehlenswert.

  • Ich habe mir jetzt den Schnitt Catrin gekauft. Das ist eine Oversize Pulli. Es sind etwas 30 Seiten. Das geht gerade noch so. Aufwändigere Schnitte würde ich auch nicht gern als Download haben.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]