Hallo,
ich werde den Dufflecoat aus der aktuellen Ottobre nähen. Da ich aber angesichts der vielen Schnittteile und vor allem verwirrenden Schnittlinien auf dem Bogen ein wenig unsicher bin, ob ich das alleine kann, würde ich mich freuen, wenn jemand mitnäht.
Ich nähe in 104 aus petrolblauem Wollwalk und nehme anders als angegeben BW Teddy als Futter, da ich gerne eine warme Jacke haben will.
Das Schnittmuster habe ich gerade abgepaust und gleich einen Fehler beim Vorderteil gefunden. Oder vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler... Jedenfalls verwirren mich die Größenangaben zum Reißverschluss einsetzen an der unteren Vorderkante.
In der Anleitung wird als Futter Flanell und Satinfutter verwendet und im Rückenteil eine Falte angeschnitten. Bei BW Teddy wird das ja ein bisschen zu dick... Ich hoffe, dass die Jacke sich anziehen lässt und nicht zu eng wird (gefühlte Größe die mein Sohn braucht ist eine Mischung aus 98 und 104).
Oder sollte ich bei den Ärmeln unbedingt einen flutschigen Satinstoff benutzen? Oder Steppstoff, der rutschig ist? Ich habe noch nie eine Winterjacke genäht...