Privileg Computers Star Microprozessor ?
- Sabine
- Erledigt
-
-
Ich glaube es ist eine Brother. Schau mal hinten auf Typschild.
Ich habe eine Computerstar aus dem Versandhandel vor vielen Jahren und da steht hinten BR drauf. Irgendwer im alten Forum hat mal rausgesucht dass es eine AC..... (weiß nicht mehr genau) ist. Müßte mal die Beschreibung raussuchen, da hatte ich es notiert. -
Danke, das wäre nett!
-
Also meine heißt richtig laut Beschreibung Privileg Computer-Star Modell 990 und soll baugleich sein wie die Brother ACE
Auf dem Typschild steht drauf:
Zeichen von Quelle - BR Modell 990 W
und vorn Privileg
Computer-Star
microprozessorMusst mal googeln, ich hatte damals auch gesucht was es für Maschine ist. Die AC+E wurde genannt aber das ist wohl eine Kombi Näh- und Stickmaschine.
Meine muss mal zur Wartung, will ich schon lange mal machen. Dann wäre sie perfekt für meine Nähtreffs. -
Modell M6000 aber BR steht oben dran.
-
na siehste das wäre schon mal geklärt. Nun zu dem Fehler. Aber da kann ich Dir nicht helfen.
-
Sabine, zeigst Du mal ein Bild?
Wenn es die ist, die ich hatte, dann war es die erste Ace 1.
D.h. jeder brother Nähmaschinenhändler kann reparieren. -
Modell M6000 aber BR steht oben dran.
-
-
meine sieht so ähnlich aus. Deine ist vielleicht schon wieder etwas jünger als meine 990.
Ich habe sehr viel damit genäht- muss sie nun wirklich mal warten lassen. -
Die Maschine gehört meiner Schwester. Sie hat sie bestimmt schon seit 25 Jahren.
-
Ich habe sie nach der Wende gekauft. Was ich mir heute noch nicht verzeihe dass ich dann meine Veritas Nähmaschine weggeworfen habe.
-
-
Die hatte ich auch... und ich habe sehr gute Erinnerungen. Eingetauscht habe ich sie wegen der NX 600 die ich noch habe, weil die den verstellbaren Nähfüßchendruck hatte und den Seitwärtstransport.
Sabine läuft sie auch nach, wenn Du mit der Start-Stopp-Taste anstatt mit dem Anlasser arbeitest? -
@ Anne, das haben wir noch nicht probiert. Aber meine Schwester hatte ihren Fußpedal hier bei mir und an meiner Brother funktioniert er einwandfrei.