Super, vielen Dank, ich weiß im Prinzip auch, wie es geht.
(Doppelt hält besser, oder wie? :D)
Super, vielen Dank, ich weiß im Prinzip auch, wie es geht.
(Doppelt hält besser, oder wie? :D)
Danke das wir Dir über die Schulter schauen dürfen. Ich wollte das auch schon länger mal probieren, habe mich aber noch nicht rangesetzt und das wo ich bereits ein Rosenbild soweit vorbereitet habe. Ich werde Dir weiterhin über die Schulter schauen.
Mal schauen, ob/wie es weitergeht
Nun kann man mit dem Rollschneider an der Kante entlang den überschüssigen Stoff wegschneiden. Vorsicht, nicht ins Papier schneiden!
Papier zurückfalten. Nun wird das nächste Stück angelegt, gesteckt, kontrolliert, usw.
Größere Teile fixiere ich vor Anlegen des nächsten Stoffes mit einer Stecknadel, damit nichts versehentlich verrutscht, wenn ich auf der anderen Papierseite hantiere.
Sonst sähe es nämlich mitunter so aus:
Das erste Segment ist fertig.
Wenn alle Segmente (bei diesem Blöckchen sind es vier gleiche) fertig sind, werden sie gebügelt
und die Kanten begradigt:
Zur Blockmontage werden zunächst jeweils 2 Segmente verbunden. Ich nehme dazu das Quilt-Kantenfüßchen und nähe mit normaler Stichlänge (2,5), damit ich notfalls gut trennen kann.
Wenn beide Starlethälften zufriedenstellend (evt. nochmal mit kurzer Stichlänge) fertig sind,
werden die Nahtzugaben so geknickt, so dass sie beim Verbinden „ineinander“ greifen.
Steppen, kontrollieren, ggf. mit kleiner Stichlänge nachnähen, und tataaaa fertig ist das Starlet.
…...... und nach dem Bügeln zeigt es sich dann genauso quadratisch, wie seine Kameraden …...
Wie süüüüüüüßßßßßßß!
Die Starletts find ich richtig super!!!!!
Achso: die Anleitungsteile muss sich niemand zusammen suchen: sobald der Donwloadbereich eingerichtet ist, gibt es die PDF zum bequemen Abspeichern
Ok Karla. Vielen Dank für Deine große Mühe.
Übrigens, Deine Sternenblöcke sehen wunderschön aus.
LG diamond
Ich habe mir sehr gefreut, diesen Beitrag im Forum zu finden. Allerdings ist es für mich, trotz der Fotos noch sehr schwer zu verstehen, wie diese Patchworkmuster dann später aussehen. Das mit den Fotos war hilfreich, aber für mich als Anfänger noch zu schwer.