Und ich habe 5 Jahre auf einer modernen Computernähmaschine Brother NX-200 (gebraucht für 200€ gekauft) genäht und bin jetzt mit einer Singer 401 (hat mich wenige 35€ gekostet) aus den 50iger Jahren mehr als glücklich.
Mit der Singer nähe ich viel lieber als mit der NX-200 .
Neu und modern heißt nicht zwangsläufig besser .....
Die Singer hat sehr umfangreiches Zubehör, eine große Arbeitsfläche, massig Zierstiche, gute Durchstichskraft, und bis auf ein Zahnrad keinen Kunststoff verbaut ......
Ich möchte nähmaschinentechnisch aufrüsten - habe aber keine Ahnung!
- Beni1974
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Die ist ja schick!
-
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?19559-Singer-401-privileg-660-oder-ideal-775-Automatik&p=238454&viewfull=1#post238454. und ich brauch nie nie wieder eine Zwillingsnadel kaufen....
-
Finde ich super, genau die gleiche Maschine hat meine Mama. Auf dieser Maschine habe ich angefangen zu Nähen.
LG
Hobbyfee
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]