Ich glaube, im Moment würde mir ein solcher Thread nicht viel helfen, da ich theoretisch weiß, was ich machen muss - denke ich zumindest. Im Moment habe ich einfach nicht die Muße, mich damit zu beschäftigen.
Ich habe bisher zwei Probemodelle nach der Anleitung von sewnsushi gemacht; das hat im Prinzip auch funktioniert. Das erste saß schon erfreulich gut ohne Ärmel, allerdings ging der Abnäher noch bis zur Brustspitze und mit Ärmeln war's dann doch noch nicht so, wie ich's gerne hätte. Beim zweiten habe ich versucht, die Abnäher zu verkürzen, da habe ich aber noch nicht das rechte Maß gefunden.
Ich wollte es beim nächsten Mal nach Sarah Veblens Methode versuchen; wenn ich das beim Überfliegen recht verstanden habe, dann näht sie den Abnäher nicht direkt, sondern streicht die Falten aus und steckt dann den Abnäher fest. Da muss ich aber meinen Mann rekrutieren Vielleicht klappt das ja in den Weihnachtsferien.
Craftsy habe ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen, da ich nicht gerne nach Video-Anleitung arbeite. Sollte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken
LG Silvia