Ich habe eine frage an euch. Nähe ein Kleid nach einem schnittmuster von Oliver + s mit englischer anleitung. Hat von euch schon jemand danach genäht? Werden die kanten mit der overlock versäubert? Danke
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Ich habe eine frage an euch. Nähe ein Kleid nach einem schnittmuster von Oliver + s mit englischer anleitung. Hat von euch schon jemand danach genäht? Werden die kanten mit der overlock versäubert? Danke
Um welches Schnittmuster mit Anleitung handelt es sich denn ?
Das ice creme
Habe es mir mal angeschaut...es hat ja mehrere Teile. Bei Website in jedem Fall mit der Overlock die einzelnen Teile versäubern. Bei Jersey kann man diskutieren. Was steht denn in der Anleitung?
Vg
Es kommt auf das Material an. Versäubern sollte man Näht ( fast) immer. Egal ob mit Overlock oder Zickzackstich.
Wie schon von allen anderen hier gesagt versaubern auf jeden Fall. Auch bei Jersey würde ich versäubern , sieht meiner Meinung nach einfach schöner aus.
Allerdings würde ich hier Seiten, Schulter und Armnähte , wenn du eine Ovi hast in einem Rutsch versäubern und nähen. Den rest halt einzeln.
Bei Webwaren alles einzeln versäubern und dann zusammennähen, lassen sich die Nähte ordenlich auseinanderbügeln.