Qualität des Schnittpapiers

  • Hallo,
    ich suche das geeignete Schnittpapier um einen Schnitt zu kopieren.
    Als ich einen Nähkurs gemacht habe, habe ich es dort zur Verfügung gestellt bekommen, das hat sich gut angefühlt, etwas fester... fürs eigenständige Nähen habe ich mir also auch welches besorgt und wollte daran nicht sparen, also habe ich eines von Burda genommen. Das ist aber fast so labberig wie Klarsichtfolie, damit komme ich nicht gut zurecht. Jetzt ist es zum Glück aufgebraucht :)
    Aber die Nähkursleiterin macht Urlaub, die kann ich gerade nicht fragen (hätte ich natürlich schon längst tun können, aber... ... ...)


    Weiß jemand, von welchem Hersteller ich solches etwas festeres Schnittpapier bekomme, eher wie Pergament zum Frühstücksbrot einpacken als wie Klarsichtfolie?

    Viele Grüße,
    Tina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Morgen!


    Ich kaufe mir immer im Baumarkt die Malerabdeckfolie (extra stabil) und kopiere meine Schnittmuster ab. Ist eine günstige Lösung und die Folie reißt nicht gleich ein. Die von Burda hatte ich auch schon und hat mich auch nicht überzeugt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Rollenpapier für Plotter ist sehr stabil und man kann die Linien dadurch sehr gut sehen, wenn man darauf achtet das Richtige zu kaufen: 90g/m2 transparent

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich nehme für kleinere Teile bzw. Kinderkleidung gerne besagtes Butterbrotpapier von der Rolle. Bekommt man überall und ist preisgünstig :cool:
    Für größere Teile habe ich mir vor kurzem eine Rolle Schnittmusterpapier von prym gekauft. Das ist ähnlich von Transparenz und Haptik, evt. noch etwas stabiler und nicht so knitteranfällig, da eine Seite beschichtet ist (sieht zumindest so aus).


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verkaufe und verwende das Schnittmusterpapier, das auch der Nähpark anbietet.
    Dünn, eine Seite glatt und eine Seite etwas rauher, die 10 m Rolle in 1 m Breite ist von der Größe her recht praktisch. Zudem ist die Rolle sehr leicht.
    Früher habe ich auch sog. Architektenpapier verwendet, aber das ist aus Preisgründen für mich ausgeschieden.
    (Das Papier von Stoffler habe ich auch schon überlegt, ist aber für mich im EK für den Eigenverbrauch teurer als o.g.)
    LG
    Ulrike

  • Hallo,
    ich nehme schon lange die Malerfolie aus dem Baumarkt, und zwar die dicke Qualität. Die Folie ist durchsichtig, reißfest und rutscht auf dem abzupausenden Schnitt nicht so dolle hin und her, da sie wegen der elektrostatischen Aufladung ein wenig haften bleibt und ausserdem ist sie sehr preisgünstig.
    Liebe Grüsse
    Britt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]