Hallo Ihr Lieben,
ich appliziere gerade sehr viel und arbeite heute erstmals mit Waschfilz, um die recht einfache Applikation noch ansprechender zu machen. Ich weiß, dass ich den Filz mit einfachem Gradstich annähen kann, weil er nicht ausfranst. Diesen Schritt habe ich mir aber gespart und den Filz zusammen mit dem Stoff appliziert. Der Filz steht dabei ringsum ca. 5mm über. Jetzt überlege ich, ob ich diesen nachträglich doch nochmal knappkantig absteppen soll. An den Ohren (habe ich zur Deutlichkeit extra etwas angehoben) oder der Schwanzspitze kann man den Filz anheben (dort sind es mehr als 5mm) und dieser könnte abknicken.
Wie sind da eure Erfahrungen? Einfach lassen, mache ich mir zu viele Gedanken? Besser festtackern?
Viele Grüße
Tini
image.jpg
Applizieren
- Tiniwini
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Ist ein Geschenk, ich kann das Kind nicht fragen.
-
-
-
Überredet
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]