Hallo liebe Nähfreundinnen und Nähfreunde,
ich hatte mal eine Sommerhose aus Cupro, und die habe ich geliebt. Allerdings bin ich inzwischen ein wenig gewachsen - leider nur horizontal - und möchte mir jetzt eine neue, passende Cuprohose nähen.
Meine Anfragen in diversen Stoffläden der Umgebung und Recherchen im Internet haben leider keinen Erfolg gehabt. Anscheinend wird das Material nicht mehr vertrieben. Die einzige Quelle, die ich über eBay aufgetan habe, sitzt in England und will 20 Euro Versandkosten. Ich finde auch keinen Alternativstoff, der sich mit Cupro vergleichen läßt.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
von Christina
Wo bekomme ich Cupro?
-
- Frage Material
- sphinxx
- Erledigt
-
-
Cupro ist glaube ich nicht mehr ganz so verbreitet, jedenfalls hat mir keiner der Außendienstler von div. Stoffgroßhändlern das Material in der letzten Zeit angeboten.
Alternativ würde ich Viskose nehmen, es gibt sehr angenehm zu tragende Viskosestoffe für Hosen.
Aber es ist nicht dasselbe, jedoch ist Cupro auch eine zelluläre Faser und je nachdem wie der Stoff hergestellt ist, könnte Viskose eine Alternative sein (jedenfalls leichter erhältlich)
LG
Ulrike -
http://www.vansoest-stoffe.de/?/stoffe/modestoffe/volltextsuche/ihre-suchanfrage/&menue=32
Ist da etwas passendes für dich dabei ?
Liebe Grüße
Gaby -
Upps.....einfach bei der Suche cupro eingeben, haben 25 verschiedene
-
Super, vielen Dank an Euch.:)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]