Anzeige:

Leiert Badegummi mit der Zeit aus?

  • Ich habe mir ja von Sewy einen Badeanzugschnitt gekauft und auch von denen das Badegummi für die Ausschnitte. Jetzt bin ich aber nicht so ganz glücklich...


    Ich habe mich an die Anleitung gehalten und nun spüre ich die Träger an den Schultern, weil das Badegummi für meinen Geschmack zu stark gedehnt ist. Wenn sich das in absehbarer Zeit durchs Tragen ein wenig dehnt, wäre es akzeptabel, wenn nicht, nähe ich das Ding lieber so nicht weiter sondern passe an.


    Was habt ihr da für Erfahrungen?

  • Anzeige:
  • Also ich habe einen Bikini, der etwas stramm sitzt. Da habe ich die Gummis auch etwas knapp berechnet. Bisher hat sich da noch nichts gedehnt, was letztendlich für eine gute Qualität spricht. Letztendlich ist das ja auch gut und richtig so. Wenn bei meinen anderen Bikinis (die richtoig passen) die Gummis leiern würden, wäre das echt doof.
    Wenn du noch was ändern kannst, mach das lieber.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was zuerst in die Knie geht ist der Stoff an der RM. Mein Gummi ist nicht der dünne transparente sondern ein Baumwoll-ummantelter. Ich hab meinen Badeanzug jetzt im 3. Jahr bei täglichem Schwimmen im Freibad (so lange hat noch keiner gehalten - es ist ein fester Badelycra, der sich ganz anders angefühlt als wie die Stoffe zuvor)

  • Also ich hatte auch die Träger etwas zu kurz am Badeanzug, das blieb auch nach mehrmaligem Schwimmen so, dann habe ich es geändert.
    Badeanzug wird z.Zt. nicht mehr so oft genutzt, aber immer noch sehr strammes Gummi.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke. zum wieder aufmachen wars mir zu viel, habe den Anzug jetzt zerschnipselt und die Badehose von Junior draus genäht. Ich muß am anzug eh noch was ändern, ich brauche am Po mehr Stoff, ich hasse es, wenn alles zwischen die Pobacken kriechen will...

  • Die Träger habe ich immer mit normalem BH-Trägergummi genäht und diesen mit Badestoff benäht. Badestoffstreifen doppelt gelegt, ungefähr 2,5x die Trägergummibreite, mit der Overlock an den Gummi genäht, umgeschlagen und beidseits längs abgesteppt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du genug Material hast: mach das Vorderteil doppelt oder nähe Powernet als Futter. Falls der Stoff knapp ist kannst Du im RT getrost stückeln: ich hab mal ne schräge Naht (gab ne V-Form) im oberen Drittel des Po-Bereichs gemacht, so hab ich 2 Badeanzüge aus meinem Stoffstück bekommen - der geteilte hielt genau so lange.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • damit es länger hält: ich hatte bei gekauften Badeanzügen (immer das geiche Modell aus dem Sportgeschäft) immer das Problem dass über dem Nabel und in der RM nach der 1/2 Badesaison das Elasthan riss (man sieht es auch bei anderen Badegästen) die gefütterten halten länger -warumauchimmer

  • ah, danke. meine alten Badeanzüge sind beide ungefüttert. der eine ist jetzt bestimmt zwanzig Jahre alt, der andere etwas jünger, aber nicht wesentlich. bei beiden hatte ich das Problem nie (früher war alles besesr?).


    Aber danke für den Tip, werde ich dann beim nächsten Anzug berücksichtigen, für den ists zu spät.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]