Änderung einer Anzughose-Bund weiter machen

  • Guten Abend,


    ich bin kein Schneider benötige aber einen Rat. Meine Anzughose ist etwas "eng" geworden. Ich habe gelesen, dass der Bund etwas weiter gemacht werden kann. Dazu wird die Naht hinten aufgemacht. Natürlich gebe ich es zu einer Änderungsschneiderin. Sieht man nicht danach die alten Nähte? Ich würde ungern nachher mit so einem Dreieck am Hintern laufen wo die alten Nähte waren. Ich weiß nicht ob ich die Hose abgeben soll. Für einen Rat wäre ich dankbar.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ramirez,


    das kann man nicht generell sagen. Wenn die Nahtzugabe ausreichend breit ist, kann man die Hose weiter machen. Je nachdem wie sehr das Gewebe bei der alten Naht gedehnt war ist es möglich, dass man die Gewebefäden in damit etwas verschoben hat und diamit die Stoffstruktur. Das kann anschließend leicht sichtbar bleben. Aber das weiß man erst, wenn man die alte Naht getrennt hat und sich ein Blick aufs Gewebe möglich macht.
    Ich würde die Bedenken mit dem Änderungsbetrieb besprechen.


    Wie viele cm muss denn der Bund geweitet werden?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn es ein Wollstoff ist, sollte es keine Probleme geben und ein guter Änderungsschneider weiß, wie man mit Stoffen umgeht. ;) In der Regel sind das ausgebildete Schneider.
    Er/Sie wird dich sicher auch im Bund vermessen, um sicherzustellen, wie viel ausgelassen werden muss. Am besten, du nimmst auch Schuhe mit, die du zu der Hose üblicherweise anziehen würdest.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klappt schon. Das ist auch kein großer Aufwand. Bund und rückwärtige Naht auftrennen, glatt bügeln mit einem feuchten Tuch und ca. 1,5 cm weiter wieder zusammennähen. Bund wieder annähen, fertig!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]