Janome 350 holt Unterfaden nicht mehr hoch

  • Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Jahren meine Stickmaschine... diese habe ich so gut wie nie benutzt, weil mir immer die Zeit fehlte, aber nun wollte ich damit voll durchstarten. Ich habe die letzte Zeit einige Sachen gestickt und es lief auch ganz gut. Nun geht seit gestern abend plötzlich nichts mehr. Sie holt den Unterfaden nicht mehr hoch. Weder manuell, wenn ich am Rädchen drehe noch wenn ich sticken will.
    Habe das Ding schon auseinander gebaut und gereinigt (was dringend nötig war). Natürlich alles xmal neu eingefädelt usw. Zuvor hat sie sich zwei oder dreimal festgestickt - sprich den Oberfaden nach innen gezogen und voll das Fadengewirr gebildet (ob das nun zusammenhängt?). Irgendwann gings dann nicht mehr. Macken an der Spulenkapsel kann ich nicht erkennen. Der Oberfaden wird gar nicht um die Spulenkapsel rumgeführt... Hat jemand von euch noch eine Idee? Nun habe ich endlich Lust und Zeit für das Ding (bin schwanger und mehr als Rumsitzen ist momentan kaum drin) und nun funktioniert sie nicht mehr. Bin doch leicht gefrustet. :p

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, das habe ich noch nicht gemacht... ich hatte sie ausgebaut und mir angesehen... sah gerade und völlig normal aus. Meinst du es kann daran liegen? Dann versuch ich das morgen früh gleich mal...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Nadelwechsel hat leider keine Besserung gebracht... also doch zur Reparatur bringen schätze ich mal :( Ich danke dir für deinen Rat... hatte auf ne Banalität gehofft.

  • Hatte erst vor kurzen das gleiche Problem, habe Sie reparieren lassen, kann man nur Empfehlen.


    Brauchst du eine Firma, oder hast du einen Reperaturservice ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]