Ich werde berichten
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - AUGUST 2015
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Hallo
ich hab grad 2 Schnitte ausgedruckt - ich glaub es ja kaum Und jetzt ein klein wenig Nähzeit
-
hallo
habe auch mal wieder genäht und heute verschickt.
DSC02375.jpg
DSC02307.jpg
DSC02370.jpgjetzt sitzt ich an einem jeanskleidle
gruß charlotta
-
das untere kleidchen gefällt mir ausgesprochen gut!
-
*grins* Ja, ich habe auch gleich erst mal geschaut, wie diese Ärmelchen gemacht sind
Aber die Sonne finde ich auch dufte.
LG neko
-
Die Kleidchen gefallen mir gut, besonders das mit der Sonne. Die Shorts finde ich etwas zu wild gemixt, zumindest für meinen Geschmack.
LG Petra
-
Ich sitz gerade an einem Quilt für eine 12 Jährige.
Also applizieren und ich, das wird wohl nie was, aber gut was solls. Das gibt dem ganze charakter. Kann mich jemand mal motivieren. -
Carlotta, die Kleidchen sind sooo süß! Wenn zur Shorts was einfarbiges getragen wird, sieht die bestimmt auch frech aus.
Hier geht es neben Garten und Haus aufräumen auch nähtechnisch gut voran - wieder 2 Teile fürs Töchterchen fertig!
Ich hoffe jetzt, dass die Ottobre bald im Briefkasten landet und ich mir noch ein Jerseykleid nähen kann, ehe die Mäuse wieder zu Hause sind...
-
Ich sitz gerade an einem Quilt für eine 12 Jährige.
Also applizieren und ich, das wird wohl nie was, aber gut was solls. Das gibt dem ganze charakter. Kann mich jemand mal motivieren.hey hey *HÄNDEKLATSCH* durchhalten das wird!!!!!!!!!!!!!!!!
ohne scheiß, ich weiss das einem so ein teil gelegentlich zum hals raushängt, später ist man stolz es geschafft zu haben! -
Das war mein Werk für heute, die Folie hat mich fast verrückt gemacht.
11899757_993013777386421_7116094622564280371_n.jpg
Die Felder werden nicht so aneinander genäht da wird noch ein Musterstoff dazwischen gesetzt. -
-
streifenversäuberung ist ne kunst für sich. wenn es ganz perfekt werden soll bleibt dir schlussendlich nur den jersey als schrägband bügeln und dann alle 3 cm zu stecken. wenn es reicht das es ordentlich aussieht dann spar dir das stecken und nimm den zickzack zum feststeppen. oder noch einfacher, großzügig zuschneiden zum ring schliessen auf rechts nähen umklappen und von rechts im nahtschatten absteppen und dann vorsichtig den überschuß innen wegschneiden.
-
Ist der Ausschnitt noch dehnbar genug, wenn man in Nahtschatten absteppt ?
Das hab ich mich beim Halsausschnitt noch nicht getraut. Ich nehm immer
den 3-fach zickzack.Liebe Grüße
Gaby -
ich habe einen dreifach gerade an meiner maschine, damit geht es.
-
Das Langarmshirt mit schrägem Saum ist zeitaufwendiger als gedacht. Mein schöner fliederfarbener Sanetta hat nämlich am Anfang und Ende einen Materialfehler, sprich - Löchlein im Stoff. Für das vordere Ober- und Unterteil war es kein Problem, das Loch genau dazwischen zu platzieren. Für die Ärmel hab ich das SM ewig hin - und hergeschoben und mich schließlich für eine Quernaht entschieden. Hoffentlich ist sie genau in derselben Höhe wie auf dem Vorderteil.
Weil ich jetzt gerade keine Lust zum Nähen habe, zeige ich Euch erstmal die Sachen, die schon fertig sind:P1100347.jpg
(aus dem Ringelstoff hat der Kleine eine Hose - das sieht bestimmt putzig aus, wenn die zwei im Partnerlook auftauchen ;))P1100351.jpg
Bin gespannt, wie es angezogen aussieht - mit Bündchen in der Mitte hat es mich nicht wirklich überzeugtP1100352.jpg
Mein Samtband ist nicht dehnbar, hat trotzdem geklappt. Ob ich das nochmal in meiner Größe nähe?P1100346.jpg
Hier gefällt mir die Druckplatzierung sehr gut, viel besser als beim Kleidchen. Das waren beides T-Shirts vom Papa, die er nicht anziehen mag -
Wow, wie fleißig! Ihr alle hier! Ich krieg richtig ein schlechtes Gewissen.........
ok, heute Mittag ist Nähzeit!
-
@ Jenny
hab die kinderfreie Zeit genutzt, das ist nächste Woche wieder vorbei also nix schlechtes Gewissen... -
Wir hatten ja jetzt 1 Woche Besuch. Aber GsD von einer Nähfreundin und sie hat mich täglich zum Nähen motiviert - aber so recht fertig ist doch nichts............ wieder viel zu viele Projekte aufm Tisch
-
tolle sachen und du hast dich echt an den plan gehalten, die diziplien hätte ich ja gerne.
-
berkana
Ich habe erstmals bei dem Wolfsschlafanzug das Halsbündchen mit einem einfachen, langen Gradstich abgesteppt. Das Teil ist absoluter Liebling von Junior und wird fast täglich von ihm an- und ausgezogen. Gerissen ist noch nichts. Beim Annähen habe ich gedehnt, beim Steppen nicht mehr. Mir gefällt es so viel besser, als mit Dreifach, Zickzack oder Blitz. Beim Tochterkindes greife ich auch schon mal auf Zierstiche zurück.
Werde die Streifenversäuberung an den Ärmeln weiter üben, ordentlich gesteckt war nämlich. Ansonsten werde ich dazu übergehen, einen Jerseystreifen hinten miteinzunähen, wenn ich zu den Bündchen zurückkehre.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]