Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - AUGUST 2015
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
Llewella, deine erste Mappe gefällt mir gut. Hätte hier einen Abnehmer dafür. Pferde halt. Nr. 2 ist mir zu wild gemixt, aber dem Kind wird es vermutlich richtig gut gefallen. Ich muss so Teile auch dringend mal nähen. Schnabelina hatte auch kürzlich geblockt, dass sie eine Malmappe genäht hatte, sie hat Leder verwendet. Muss man nicht waschen, ist abwaschbar.
Ja, das mit dem Leder hatte ich auch bei ihr gesehen, aber Leder hatte ich keines da, die anderen Stoffe schon.
Was meine Mappen angeht: Die Zusammenstellung der Pferdemappe habe ich gemacht - die andere hat sich Junior selber ausgesucht, daher ists ein wenig wilder
-
heute habe ich die hose beendet, lag schon eine weile rum. ottobre der ursprungsschnitt war belly dance 4/15. ich habe einen sattel hinzugefügt, den bruch 2 cm versetzt da ich aus babycord genäht habe. taschen brauchte sie auch noch, und ein langes bauchbündchen . achja verkürzt habe ich auch noch. das baby war heute aber überhaupt nicht in fotostimmung.
-
die ist aber süß
-
-
-
Die Hose hat was!!
Hier ist auch der Punkt "Sommertops" abgehakt.
Das sind mal die drei für Junior, mehr brauchts dann erst mal doch nicht, meist ist entweder T-Shirtwetter oder Nackedei angesagt... Das obere Foto fälscht die Farben ein wenig, ist am Abend mit Blitz entstanden
-
Oha...was für ein Tiger....ist das geplottert?♡
-
Ich denke, ja. Ich hab mir das Teil über Dawanda gekauft, bei kindundraum.
-
die kaufbodys haben nach nichtmal einem kind und eine saison die waffen gestreckt also gibt es jetzt nochmal 2 kurzarm und danach dann die winterversion.
three time t aus der aktuellen ottobre, da hab ich mir echt einen abgebrochen und an den schultern steht es dennoch leicht ab. mal wieder ne megabescheidene nähanleitung von ottobre.
11807207_1017397211624357_2722761622421115504_o.jpg
und noch eine mütze für lu pink drops 4/15 ottobre kids
die wäsche finde ich klasse, vielleicht mal was für meine restekiste. die platzt aus allen nähten. ich befürchte aber das die stücke zu klein sind. unterbuxen für john wären was aber das perfekte sm fehlt mir da noch.
kindergarten bis 14 uhr also heute noch einen body
-
Fleißig, fleißig
-
da hier gerade das puppenfieber ausgebrochen ist mußte wechselkleidung her. diese püppchen sind erbstücke und bestimmt schon 12 jahre alt. sm sind von Klimperklein, vielen dank für die tollen kostenlosen sm. die stoffe hab ich aus meiner restekiste. ich denke da wird er weihnachtsmann auch nochmal was bringen.
-
WOW! Hier sind ja tolle Sachen genäht worden. Auch im letzten Monat. Wir sind seit einer Woche wieder zu hause, aber ich kann nicht nähen - zu warm, zu wilde Kinder, zu viel Arbeit.
Ich habe schon vor dem Urlaub die neue Ottobre für Kids gekauft und habe jeden Abend alle meine Zeitschriften um mich versammelt um zu entscheiden, welche Sachen ich nähen will. Nur wann?! Spontan habe ich mit meinem Großen den Wolf-Stoff gekauft, der im letzten Monat zu einem Schlafanzug vernäht wurde. Ich weiß nicht mehr, von wem, jedenfalls ein Sahnestück! Im Stoffladen um die Ecke sind wir zum Glück fündig geworden und hatten alle Farben zur Auswahl. Gekauft haben wir den dunkelblauen. Und ein Geschäft weiter, dann zufällig noch einen tollen Fuchsjersey gesehen und auch gekauft... (der Plan war, bloß schnell aufs Klo zu gehen. Der Große hatte zu viel Seewasser getrunken beim Baden und danach ein paar Tage Darmgegrummel...)
Nun ja, jetzt habe ich noch mehr bunte Jerseys und immer noch keine Sweatstoffe.
Und da ja viele hier den Schrank nach nicht mehr passenden Teilen durchsucht haben, musste ich auch mal nachsehen. Ich habe gleich den ganzen Haushalt sortiert... kaum aus dem Urlaub hatte ich das Gefühl ich muss alles überflüssige loswerden. Wahrscheinlich weil es hier so heiß war und ich das Gefühl hatte zu ersticken an all den Sachen die immer rumfliegen. Mit fast 3 Jahren ist die Kleine nun kein Baby mehr, auch wenn sie gerne eines wäre. Aber Krabbeldecken, Laufställen, Babywippen braucht hier definitiv niemand mehr! Das muss mal raus oder zum Flohmarkt.
Nur Zeit konnte ich nicht entdecken.Leider. Die hätte ich gerne in einer Ecke gefunden.
So, mal sehen was der Abend noch alles mit sich bringt, außer laut schreiendem Kind. -
Hallo rattenzahn, ich war gestern auf der Gemeinde und hab für September nen Hausflohmarkt angemeldet... Vielleicht wär das neben den Kinderbasaren auch was für Euch, um leichter zu werden
-
Muss man sowas anmelden???
-
... falls sich zum Sonntag ein Nachbar (wegen Ruhestörung etc.) beschweren sollte, kann ich ihm ein Formular unter die Nase halten. Bis auf Ausschank und Musik haben wir somit Narrenfreiheit
-
ah - ok - Sonntags
Meine Mama hat ja auch Flohmarkt wegen Geschäftsaufgabe, aber sie macht es Samstags während der Öffnungszeiten
-
Hier gehts derweil weiter mit Herbstsachen für die Tochter. In der 5. Klasse ist rosa Kittykram glaube ich nicht mehr so das Richtige. Ich hoffe, es wird am Ende nicht zu düster:
Und weil es heuer gleich zwei Schulanfänger gibt, habe ich mir gedacht, dass die bestimmt ein Sorgenfresserchen (oder Begründung für nicht erledigte Hausaufgaben :D) gut gebrauchen könnten:
Allerdings waren das auch echte Zeitfresserchen! Pate standen die Originalviecher unserer Kinder.
-
Wow - tolle Ideen! Die Sachen werden bestimmt toll - und cool genug
-
Das wird bestimmt nicht verkehrt. Die Puppensachen finde ich auch toll!
So, hiermit verabschiede ich mich nun in zwei Wochen Nähpause am Meer. Paßt irgendwie dazu... Skaterhose TOM von Kibadoo in "passtsichernächstesjahrnoch" 134/140