Ich habe mal Nähverhalten beobachtet... Wenn ich auftrenne, etwas abschneide etc. lasse ich das Kleinzeug immer auf den Boden fallen oder es fliegt auf dem Tisch rum. Zuschnitt mache ich meist auf dem Boden und auch da lasse ich zunächst alles liegen, bis ich mit meiner Näharbeit fertig bin. Dann erst räume ich alles auf. Ich brauche also nicht zwingend einen Abfallbehälter :D. Da gerade so viele Enlighten-Besitzerinnen hier mitlesen, schieße ich noch eine Frage hinterher. Wenn ich einen Stich auswähle und die Einstellungen vornehme kann ich an der Feinjustierung gar nichts machen, oder? Das macht die Enlighten alles allein. Ich kann z.B. keine Fadenspannung anpassen, wenn das Ergebnis nicht optimal ist, oder? So habe ich das System zumindest verstanden.
Ich war die letzten Tage über das Ergebnis einiger Stiche meiner neuen Nähma etwas traurig, bis ich mal an der Fadenspannung rumprobierte. Und siehe da, wenn ich die Fadenspannung nicht auf Auto lasse, näht sie jetzt auch mit der Zwillingsnadel. Nun bin ich bezgl. der Vollautomatik der Enlighten doch etwas skeptisch.