Hallo,
ich möchte mir nun eine Overlockmaschine zulegen und habe mir auch schon einige Maschinen angeguckt. Nun kann man fast alle mit einem Abfallbehälter nachrüsten, sofern dieser nicht zur Standardausstattung gehört. Als ich am Freitag die Enlighten angesehen habe, hat mich der Abfallbehälter doch sehr verwirrt. Steht die Maschine nicht unruhiger, wenn sie auf einer Plastikplatte steht? Da ist doch ein Hohlraum drunter? Ich meine nicht, dass sie mehr wackelt, sondern dadurch lauter wird.
Darüber bin ich ins Grübeln geraten, ob ich überhaupt einen Abfallbehälter brauche. Bis Freitag hielt ich ihn noch für unabdingbar. Inzwischen bin ich unsicher, weil die meisten Konstrukte doch eher wacklig waren und meiner Meinung nach ein Viertel des Abschnitts doch eher zwischen Maschine und Abfallbehälter landet. Ich arbeite am Esstisch im Wohnzimmer, d.h. ich muss immer sauber machen und kann nichts liegen lassen.
Wie ist das mit dem Abfall und den Abfallbehältern? Braucht man die? Landet der Abfall tatsächlich dort drin oder eher draußen? Bleiben die Behälter dran oder fallen sie ab bei Vollspeed?
Hinauf eure Antworten gespannt.
Danke und liebe Gruß