T-Shirt Stoff für Männer-T-Shirt

  • Guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach dem Stoff auf dem Bild. Es ist ein hochwertiges Basic-T-Shirt von meinem Mann, das ich zukünftig selber nähen möchte. Könnte der Stoff ein Interlock-Jersey sein? Wie viel Gramm darf dieser Stoff wiegen? Ich bräuchte einen Anhaltspunkt, was ich online bestellen könnte. Könnt Ihr mir helfen?
    Vielen lieben Dank!


    20150724_204737.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde mir Stoffproben schicken lassen und dann mit dem Shirt vergleichen. Alles andere ist wohl mehr oder weniger Spekulation.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Ja, das ist Interlock, kann man sehr gut sehen da man die linke Seite des Stoffes sehen kann.


    PS.: Interlock hat nichts mit Stoffdicke zu tun, ich habe Interlocks die so dünn und leicht sind wie Viskose-Singlejersey für gewöhnlich ist. Interlock ist die Herstellart, heißt dass linke und rechte Stoffseite beide rechte Maschen zeigen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist Doublejersey?


    Schau mal, hier wird es erklärt:


    Zitat

    Double-Jersey wird mithilfe von senkrecht und horizontal stehenden Nadeln gestrickt. Das Warenbild ist auf der rechten und linken Seite gleich.


    Interlock-Jersey wird an zwei Nadelreihen gefertigt, die sich beide gegenüberstehen und abwechselnd arbeiten. Interlock-Jersey ist auf beiden Warenseiten identisch.


    Quelle

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]