Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach dem Stoff auf dem Bild. Es ist ein hochwertiges Basic-T-Shirt von meinem Mann, das ich zukünftig selber nähen möchte. Könnte der Stoff ein Interlock-Jersey sein? Wie viel Gramm darf dieser Stoff wiegen? Ich bräuchte einen Anhaltspunkt, was ich online bestellen könnte. Könnt Ihr mir helfen?
Vielen lieben Dank!
T-Shirt Stoff für Männer-T-Shirt
- Maggie
- Erledigt
-
-
Meines Wissens nach ist Interlock eine etwas dickere Jerseyform. D.h. ich würde da mal greifen, wie dick das Material von dem Shirt ist, das du nachnähen willst.
Hast du ein "normales" Jerseyshirt da? Dann leg dir das zum Vergleich daneben.
Vielleicht hilft dir das hier auch ein wenig zur Info:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jersey_(Stoff) -
Ich würde mir Stoffproben schicken lassen und dann mit dem Shirt vergleichen. Alles andere ist wohl mehr oder weniger Spekulation.
-
Ja, das ist Interlock, kann man sehr gut sehen da man die linke Seite des Stoffes sehen kann.
PS.: Interlock hat nichts mit Stoffdicke zu tun, ich habe Interlocks die so dünn und leicht sind wie Viskose-Singlejersey für gewöhnlich ist. Interlock ist die Herstellart, heißt dass linke und rechte Stoffseite beide rechte Maschen zeigen.
-
-
Was ist Doublejersey?
-
Was ist Doublejersey?
Schau mal, hier wird es erklärt:
ZitatDouble-Jersey wird mithilfe von senkrecht und horizontal stehenden Nadeln gestrickt. Das Warenbild ist auf der rechten und linken Seite gleich.
Interlock-Jersey wird an zwei Nadelreihen gefertigt, die sich beide gegenüberstehen und abwechselnd arbeiten. Interlock-Jersey ist auf beiden Warenseiten identisch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]