Ein fröhliches Hallo ins Forum,
eben habe ich auf der Strasse im Sperrmüll eine Nähmaschine gefunden. Sie sieht noch ganz gut aus. Nicht verkratzt, verstaubt oder defekt. Kein Koffer, so ca 6 Kilo schwer. Vorne Weiß mit hellgrünem Bereich, wo man die Stiche einstellen kann. Ich kann es gar nicht fassen, denn ich wollte mir eine zweite Maschine für unterwegs gebraucht kaufen.
Leider fehlt Pedal und Stecker. Beides scheint in einen Eingang in die Maschine gesteckt zu werden.
Vorne steht LLoyds Private Free Arm Sewing Machine drauf.
Hinten Victoria Modell 716.
Vorne Weiß mit hellgrünem Bereich, wo man die Stiche einstellen kann.
Großes Gehäuse noch aus Metall. Die Seite wo das Antriebsrad sitzt ist aus Plastik.
Ich nehme wegen der englischen Bezeichung auf der Vorderseite an, dass sie entweder in USA oder England vertrieben wurde. Unten drunter steht Made in Taiwan.
Alter ? Vielleicht 80 iger Jahre.
Da ich sie gerne gerne ausprobieren möchte, würde ich mich freuen, wer mir mehr zu der Maschine sagen kann, z.B. wo ich evt. diese Pedal/Anlasser Kombination bekommen könnte. Sie müßte natürlich in einen deutsche Steckdose passen. Ich nehme an, im Original hatte die Maschine eine englische oder amerikanischen Stecker.
Für jede Hilfe schon mal vielen herzlichen Dank.
LG Schneidy