Artikel lesen: https://www.hobbyschneiderin.de/index.php?article/345
Artikel: Bügelfee zeigte einen schnellen Weg zum Lunchbag
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
DAS ist ja eine tolle Idee !!!
Ich selber brauche keine, aber als Geschenk .... wäre doch was .
-
Finde ich auch, die ist ja cool! Vielen Dank für diese Anleitung!
Viele Grüße,
Tanja -
Danke für die tolle Anleitung.
-
Oh wie schön. Danke sehr für deine Anleitung. Seit einer Woche mache ich mir Gedanken wie ich so eine Lunchbag nähen sollte-
Es soll ein Geschenk für den Freund meiner Mutter sein, der mir netterweise einiges zum Thema Nähen ausdruckt.
Liebe Grüße
Leylis -
Das ist ja eine super Idee, ich fang schon mal für Weihnachten an.
-
Gefällt mir sehr gut
-
Danke für die Anleitung.
Baumwollstoff zum Abfüttern
( ideal ist wasser-, schmutz – und fettabweisender Futter )ich grübele, wie ein Baumwollstoff das sein kann. Gibt es dafür einen Gewebenamen?
Grüße Doro
-
Danke für die Anleitung.
Baumwollstoff zum Abfüttern
( ideal ist wasser-, schmutz – und fettabweisender Futter )ich grübele, wie ein Baumwollstoff das sein kann. Gibt es dafür einen Gewebenamen?
Grüße Doro
Es gibt beschichteten Baumwollstoff von Westfalenstoffe, den kann man abwischen, ist aber nicht so steif wie Wachstuch. Vielleicht ist sowas ja gemeint. LG Uelli
-
oh - die ist süss!
ich hab noch wachstuch in hellblau herumliegen. sollte eine tischdecke werden. aber wer braucht schon balkontischdecken im winter....
-
So ein Lunchbag brauche ich unbedingt, werde es aber innen mit Wachstuch ausschlagen.
Vielen Dank für die schöne Anleitung!
-
Tolle sache! Vielen Dank! Ich habe die schon im Handel angeguckt und danach geschmachtet!
-
Es gibt beschichteten Baumwollstoff von Westfalenstoffe, den kann man abwischen, ist aber nicht so steif wie Wachstuch. Vielleicht ist sowas ja gemeint. LG Uelli
Im Handel gibt es abwaschbare, wasser - und schmutzabweisende Futterstoffe. Die sind preiswerter als WEstfalenstoffe. -
Die Lunchbag sieht echt super aus!!
Jetzt hab ich auch endlich mal eine Idee was man mit den kleinen Wachstuch Coupons anfangen kann, die es immer auf dem Stoffmarkt gibt ;). -
Hallo, tolles Ding, würde das gerne für meinen Sohn nähen, aber ich sehe die Beschreibung nicht bis zum ende? Und beim Original-Bericht im Forum sehe ich die Bilder nicht?
Lieben Gruß aus Wien, Karin
-
Dann muss er an deinen Einstellungen liegen, ich kann es erkennen
-
Hallo, tolles Ding, würde das gerne für meinen Sohn nähen, aber ich sehe die Beschreibung nicht bis zum ende? Und beim Original-Bericht im Forum sehe ich die Bilder nicht?
klicke ich auf den Link im ersten Beitrag hier, lande ich bei
ZitatWenden, und der erste Nähabschnitt ist fertig
da ist die Seite dann fertig. Darunter lediglich die Kommentare.
Aber dann finde ich ganz klein einen Link Bügelfee Originalbeitrag zeigen
dort erst ist der WIP vollständig. Keine Ahnung warum
-
Das macht die Software so... ich übe noch :), das Optimum zu finden.
-
Hei!
Ich hab noch eine technische Frage dazu:
Das Nähen von dickerem Wachstuch (Ikea 2012 Polkadots) mag meine 08/15 Maschine nicht besonders. Ich würde jetzt zu sehr langsam, Teflonfuß und 60er Microtexnadel tendieren, damit die Nähte keine Aussetzer haben.
Habt ihr weitereTips für mich?lg
Das Eichhorn
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]