Anzeige:

Hose mit allem drumherum und dran

  • Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Bin 33 Jahre alt und nähe seit ca 2 Jahren va für meine Tochter und selten auch für mich. Bisher fast ausschließlich nach ebooks auch wenn die nicht so ne tolle Passform bieten woe burda weil da eben alles Step by Step erklärt wird ;)


    So jetzt zu einer frage. Würde gerne mal ne richtige hose mit Bund reißverschluss und Knopf nähen ohne gummizug und bündchen. Gibt es da ne tolle anleitung zum lernen? Daaaaanke schon mal



    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Hallo Micha Le,


    herzlich Willkommen hier bei uns.


    Alle Einzelschnittmuster von Burda haben sehr ausführliche und bebilderte Anleitungen. Da solltest du fündig werden. Und wenn dann noch Fragen offen sind, gibt es hier viele hilfsbereite Menschen, die du fragen kannst.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde in diesem Fall mal wieder ins Farbenmix-Regal greifen. Vielleicht einen der neueren Schnitte.
    Der Vorteil: da gibts neben der normalen Anleitung auf dem Schnittmusterbogen oft sehr ausführliche Bilder-Näh-Anleitungen.
    Nachteil: Das sind alles Kinderschnitte. Vielleicht magst Du ja bei Deiner Tochter mit dem üben anfangen??? ;)


    Für erwachsene Herren müßte ich jetzt passen. Die funktionieren ja genauso, wie die Kindermodelle. Aber dazu muß man halt mal die Kinderhosen ausprobiert haben...


    Bei Craftsy schauen wäre wahrscheinlich jetzt ein wenig übertrieben (Onlinekurse auf englisch).


    Vielleicht ist das was für Dich??: http://www.hobbyschneiderin.ne…Herrenhose-(traditionell)
    Der Link zum gleichen Projekt scheint mir brauchbarer: http://www.hobbyschneiderin.ne…ose-traditionell-gen%E4ht


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube hier liegt ein Missverständniss vor. Ein kurzer Blick ins Profil von Micha Lee zeigt eindeutig, dass wohl Damenhosen bevorzugt werden. ;) Was an dem Thema aber grundsätzlich nichts ändert.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weiß der das denn zu schätzen?


    Aber Damenhosen ist tatsächlich einfacher als Herren. Also nicht vom nähen her, sondern von der Schnittauswahl.


    Ich würde tatsächlich erst mal beim Kind anfangen (da ist der Materialverlust nicht so hoch, wenns schief geht). 2-3 Hosen mit allem Schnickschnack fürs Kind und dann ist die Sache reif für Mama.


    Oder Du angelst Dir einen Schnitt mit klassischem Reißverschluß in der Seite oder vorne. Da hast Du das G'schiß mit dem Übertritt und wie kommt der RV da unfallfrei unten drunter nicht.


    Was ist für Dich denn alles drum und dran? Die Jeanshosen-Version oder die klassische mit verdecktem Seitenzipper? (letztere ist in meinen Augen einfacher).


    Wie fit bist Du in Sachen Reißverschluß? Wäre schade, wenn Du zu hoch einsteigst und dann aufgibst, nur weils das falsche Modell war. Bund ist klar, hast Du oben ja geschrieben.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]