Ist die Optik ok oder geht das gar nicht?
- nima0110
- Erledigt
-
-
Du meinst vielleicht die runden "Hamster"-Taschen auf div. Shirts? Mit anderen Worten: Pünktchenstoff sieht eher in kleineren Flächen gut aus... Bei größeren Flächen erinnert es an Schlafanzüge
-
-
buongiorno,
1. frage niemals, !Niemals! Kerle/GG um ihre modische Meinung, denn zu 99% endet es im Eklat. Die 1% Männer, die ein Modebewusstsein haben, trifft unsereins eher ganz selten und meistens nicht wenn ein Problem wie das Deine ansteht;)
2. Deine Frage offenbart eine Unzufriedenheit mit dem Nähteil und somit wohl auch das künftige Schicksal selbiges: Es endet in den dunkeln Tiefen des Kleiderschrankes, nie getragen. Und mal ehrlich, als Schlafgewand gibt es Pfiffigeres!
also würde ich z.B.
3. die Rettungsphase einleiten und statt Auftrennen, die Schere zur Hand nehmen.
Über den etwas "unglücklichen" obersten Spitzenbordüren abschneiden und versäubern = Kurzarmshirt
und aus den abgeschnittenen Ärmeln, noble Armstulpen machen bis über den Ellenbogen und diese eventl. mit Punktestoff od. Spitze am Handende verzieren. Sehr elegant wenn die Armstulpen bis an die Daumen (Marktfrauen-Stulpen) reichen. Ähm, alles richtig ausgedrückt, ich hoffe?
gruss Dolce vita -
Hallo Nicole,
für mich sehen Bündchen eher mehr nach Schlafanzug aus als weniger...Ist die restliche Spitze nur am Vorder- und Rückenteil oder auch an den Ärmelübergängen? Sorry, meine Auflösung ist zu schlecht, ich kann das nicht so genau erkennen. Jedenfalls würde ich es gleich machen - entweder an allen Tupfen-zu-dunkel-Übergängen oder (besser) gar nicht. Aber wie gesagt, ich kann den status quo nicht richtg erkennen
Wäre es für dich eine Option, das Shirt noch mal deutlich zu kürzen? So lang über den Po rüber... naja, auch damit wäre es ein Punkt weniger für die "Schlafanzug"-Optik, finde ich.
-
Ich würde den Halsausschnitt noch vergrößern. Als U-Bootausschnitt. Gerade dieser Runde Halsausschnitt führt zur "Schlafanzug"-Assoziation. Auf keinen Fall Bündchen.
-
Ok. Danke Euch für die nächsten Möglichkeiten vom Schlafi wegzukommen. U-Boot Ausschnitt und Länge kürzen hätte ich sonst nicht gemacht (muss immer farblich passendes drunter tragen und wg manchen engen Hosen würde ich sonst nicht unbedingt kürzen), aber hier wird wohl all das notwendig sein, damit es doch noch tageslichttauglich sein wird.
-
Hallihallo,
nach langer Zeit konnte ich mal was tun...
Es hat jetzt "nur" eine Kapuze bekommen und die Spitze wurde komplett entfernt. Damit sehe ich in meinen Augen eine enorme Veränderung.
Was meint Ihr?
Ist es so fertig? (Oder evtl. das einfarbige grüne Bündchen von der Kapuze auch unten und an den Ärmel anbringen?)Guten Rutsch schon mal!
-
homewaer ok, ich kan mich mit all den ebooks usw, auf Facebook oder dawanda nicht anfreunden, die an allen möglichen, eher weniger passenden Stellen, Teilungsnähte setzen
-
Finde ich gut! Ich würde selbstverständlich so raus gehen, also nicht nur homewear, auch Schule oder Uni oder so. Ist wohl ne Stilfrage. Hat jetzt diesen eher alltagstauglichen, lässigen Streetlook. Also, die enorme Veränderung empfinde ich auch. Die Spitze war vielleicht ein kleiner Geschmacksirrtum, die Kapuze ist die bessere Entscheidung und ja auch trendig. Bloß keine weitere Deko. Weniger ist mehr!
-
-
-
-
Was heißt denn SM?
-
-
SM - habe verstanden - wohl bemerkt: Hier im Forum
Dann weiß ich, welche Teilungsnaht gemeint ist. Habe auch ein Shirt mit ähnlicher Teilungsnaht genäht bei allerdings wesentlich mehr Oberweite und mich hinterher echt geärgert. Ne gerade gemeinte Naht wurde dann auf einmal zum unvorteilhaften Oval. Was ich kaschieren wollte - ist nun ungünstig betont. (Betont ist auch der Faltenzug unterm Arm - weil ohne Abnäher)
Beim Kapuzenshirt und Deiner Oberweite finde ich es völlig o.k., aber beim nächsten könntest Du ja mal neu experimentieren...Ich habe den Eindruck, dass Du Deine Schnitte weitest gehend selbst kreierst. Stimmt das?
VG,
Tiane -
Danke für Eure Antworten.
Tiane, ja, meistens versuch ich was eigenes zusammen zu puzzeln. Aber dieses Shirt ist nach einem Schnittmuster von Mamahoch2. Die Teilungsnaht habe ich schon 2 cm höher gesetzt, weil mir das besser steht. Das ist für kleinere Oberweiten von Vorteil. Ohne Teilungsnaht fänd` ich das langweilig und habe das Schnittmuster nur wg dieser TN nach genäht.
Ist auch nicht das 1. Shirt nach diesem SM. Habe schon ein paar davon genäht. Nur diese Kombi mit Punkten und anfangs mit Spitze war irgendwie komisch. -
Wie gesagt, finde ich eh völlig o.k. !Und habe vorhin am HBF Modezeitschriften geblättert, fashion-week 2016 und dort genau diese Teilungsnaht gefunden. Befindest Dich so gesehen in bester Gesellschaft.
Ich freue mich, dass Du auch hier bist, Deine Kreationen finde ich echt witzig und das beste nach meinem Geschmack ja auch so kommentiert.Liebe Grüße,
Tiane