ich habe Gesten 2 m Wattevlies die auf einer Seite einen glatten roten Stoff dran hat bekommen. Keine Anhang aus was der rote Stoff ist???? Ich vermute Kunstfaser?
Den habe ich auf 40 Grad gewaschen und zum trocknen raus gehängt ins freie, war ja bacherl warm draußen.
was soll ich jetzt aus diesem Vlies machen. Bin momentan total einfallslos. Macht anscheinend das Wetter....
Wattevlies
- Wolkenhäschen
- Erledigt
-
-
Vielleicht kannst Du ihn zum Füttern von, z.B., Jacken verwenden ?
-
Dazu ist es eigentlich auch gedacht.
-
der Stoff ist glatt und nicht abgesteppt.
also rot nach innen und einen Überstoff für außen.
Ich hatte noch nie so ein Vlies. Muss ich dann den Überstoff größer zuschneiden? -
hast du mal ein Bild, bitte?
-
-
Das Foto ist ziemlich gross, aber es sieht für mich nach einem Winterfutter aus. Das rote soll glatt sein, damit man gut in die Kleidung schlüpfen kann.
-
danke für die Antwort.
Muss ich den Stoff größer zuschneiden so das ich das Futter gut rein bekomme und ich mich noch bewegen kann? -
Kann ich vom Foto schlecht beurteile, weil ich nicht sagen kann, wie dick der ist. Als ich ihn verwendet hatte, ahb ich etwas grösser zuschneiden müssen, aber meiner war schon sehr dick.
-
Also wenn ich auf dem Photo mal den Finger als Maß nehme, dann dürfte das so ca. 1cm dickes Vlies sein. Da würde ich schon größer zuschneiden.
-
schon, aber man kann nicht sagen, wie fluffig es ist und wie es sich zusammen drückt
-
Das stimmt natürlich.
-
einfach ausprobieren mit einem kleinen "Müsterchen"...hab ich auch so gemacht
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]