Anzeige:

Welche Nadel bei Baumwolle und Nicki?

  • Hallo, ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Ich plane Dreieckstücher für den Babyhals zu nähen. Die Oberseite sollte aus Baumwolle und die Unterseite aufgrund der Flauschigkeit aus Nicki bestehen? Nicki näht man wohl besser mit Jerseynadeln. Geht das auch mit der Baumwolle?


    Eure Larissa


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Solche Tücher habe ich letzten Winter in Massen genäht. Ich habe als Oberseite bunte Jerseyreste genommen und als Unterseite Baumwolljersey. Ich wollte die Dinger einigermaßen dehnfähig haben!
    Falls du gewebte Baumwolle als Unterseite benutzen möchtest, würde ich das trotzdem mit mit der Jerseynadel nähen, die Webware steckt das gut weg, auch die Nähmaschine, aber der Nicki würde mit einer "normalen" Nadel eventuell kleine Löcher bekommen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]