Anzeige:

Outdoorhose wird zum Rock

  • buongiorno,
    habe eine giftgrüne Salewahosse, die nicht wirklich für Outdoor mit Hund geeignet ist.
    Jetzt soll sie zum "stadtfeinen" Rock gewandelt werden.
    Salewa Rock 001.jpg


    Möchte zusätzliche Rockweite erreichen, mit Hilfe von dem grünen Batikstoff
    Salewa Rock 002.jpg


    Habe alle Beinnähte aufgetrennt bzw. rausgeschnitten, also Innen-u. Aussenbeinnaht
    Salewa Rock 003.jpg


    Batikkeil vorne eingesetzt,
    Salewa Rock 004.jpg
    Salewa Rock 005.jpg


    Batikkeil hinten eingepasst, allerdings insgesamt länger als vorne, der Rock soll hinten länger werden
    Salewa Rock 007.jpg
    Salewa Rock 008.jpg


    so, jetzt müssen noch 2 kleine Batikkeile an den Seitennähten eingefriemelt werden. Bleibe dabei unterhalb der Bein-Nahttaschen, da ich diese weiter gebrauchen will.
    Salewa Rock 006.jpg
    so DAS mache ich jetzt mal und überlege dabei, ob ich aus den restlichem Hosenbeinstoff + Batik einen Stoffstreifen für Volant zusammennähe und eventl. noch grüne Spitze draufsetze??? Mal gucken.
    gruss Dolce vita, optimistisch und beschäftigt

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • buongiorno,
    habe nun die beiden Seitenkeile aus Batik eingesetzt und beim rausschneiden der dicken Hosennaht leider, auf einer Seite, ein bisschen zu weit in den Stoff geschnitten. Musste also die Keilspitze abstumpfen bzw. verbreitern.


    Salewa-Rock 9 001.jpg


    nun fertige ich aus beiden Stoffen einen Endlosstreifen von 12cm Höhe.
    Salewa-Rock 9 003.jpg


    Diesen Streifen lege ich dann alle 4cm in eine kleine Falte,
    Salewa-Rock 9 004.jpg


    dies soll also mein Volant werden,
    Salewa-Rock 9 005.jpg


    und über die Volantnaht, will ich dann noch einmal Spitze legen, weiss nur noch nicht welche:confused:
    Salewa-Rock 9 007.jpg


    bene, jetzt geht´s weiter....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht schon ziemlich vielversprechend aus! Das Grün finde ich klasse! Bin gespannt auf den fertigen Rock!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • buonasera,


    Volant ist dran. Aber über die Spitze will ich nochmal meditieren.
    Mache morgen weiter und dann zum Abschluss nochmal Fotoshooting mit GG-Knipse.
    ciao, Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • buonasera,


    bene, habe fertig!


    Rock 001.jpg


    ein gekauftes Element zum aufsticken und ein Yo-Yo zieren jetzt die Vorderseite
    Rock 004.jpg


    Die Blumen mühsam mit der Hand aufgestickt.
    Rock 003.jpg


    Das Yo-Yo soll einen Fleck verdecken, der nicht mehr auswaschbar ist, habe nähmlich die Blumen auf der falschen Seite aufgestickt und abtrennen kommt nicht mehr in Frage. Die Hitze eben...
    Zum Waschen, kann ich das Yo-Yo entfernen, da mit Snapsystem oder wenn ich`s mir sattgesehen habe.
    Rock 002.jpg


    so sieht der neue Roch von Hinten aus.
    Rock 006.jpg


    insgesamt das Projekt ohne grosse Pannen verlaufen und bin gut zufrieden, habe sogar den Rock schon "probegelaufen".
    Jetzt liegt da im Schrank noch ein rabenschwarzer Leinen/BW-Stoff, würde hervorragendes Oberteil abgeben, achja es hört einfach nicht auf.....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Der Rock ist schick gewordene! Erinnert mich an die Mode von Elisa Cavaletti! Meine Kollegin liebt diese Mode und würde dir den Rock aus der Hand reißen, ganz bestimmt auch schon wegen der Farbe, die ich auch sehr gerne mag, mir steht aber grün nicht!
    Du hast witzige Details gewählt, also z.B. das Jo-Jo, egal ob ein Fleck drunter ist oder nicht! Das ist ja gerade die Kunst, aus der "Not eine Tugend" machen!
    Die Hand finde ich allerdings nicht so schön, ich finde sie passt stilistisch nicht so richtig, aber, verzeih mir, ich bin 60+!;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Inawe,
    der schwarze Handabdruck auf der Rückseite ist original auf der Salewahose gewesen. Ich persl. fand die ganz witzig, ist aufgedruckt, hätte also die Po-Tasche abtrennen müssen. Finde aber die schw. Spitzenborte past ganz gut dazu. Habe schön öfter, bei Stricksachen, giftgrün u. schwarz kombiniert, ist natürl. immer eine individuelle Entscheidung.
    Sagen wir mal so - habe ich den schrillen Rock an und werde überfahren, ist ein Sehtest beim Missetäter unötig!
    gruss Dolce vita, schon das nächst Projekt im Kopf;)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na siehste, bei mir auf dem iPad erscheint die Hand blau, das fand ich nicht so passend, schwarz ist natürlich dann wieder was ganz anderes! :):applaus:
    Das Grün ist toll und deine Kombination der Farben ist spitze, auch ohne Auto!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Richtig schön geworden! Am Anfang dachte ich, dass wird dieses typische Hose-upcyceln - Stoffstück zwischen die Beine und fertig. Fände ich auch schön, aber was du draus gemacht hast ist klasse :)
    Bei mir ist die Hand übrigens silber :D

    Liebe Grüße
    Annika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]