nähen mit Wachstuch
- nählore
- Erledigt
-
-
Hallo liebe Nählore
Herzlich willkommen im Forum
Schön, dass Du hergefunden hast .Hier kannst Du dich vorstellen:http://www.hobbyschneiderin.ne….php?51-Guten-Tag-ich-bin. Das macht es sympatischer und das Miteinander hat nicht so ein Facebookbeigeschmack
zu deiner Frage:
Was genau verstehst du unter Wachstuch? Pvc oder beschichtete Baumwolle oder...Bedenke auf alle Fälle beim bebügeln des Materials , dass Kunststoff schmelzen oder zumindest sich verziehen kann ,was ein eher suboptimales Ergebnis zur Folge hat.
Sinnvoller erscheint es mir da das Wachstuch mit Stoff zu doppeln / die Tasche mit Stoff zu füttern und die Bügeleinlage dabei auf den Stoff anzubringen.Liebe Grüße
Anouk -
Danke, das ist eine Alternative. Die Idee von Faulengraben, die Ecken zusätzlich zu verstärken werde ich auch umsetzen
-
Hallo Anouk
Ich habe mich hoffentlich mit meinem Profil richtig angemeldet und ein paar Bilder meiner Taschen in einem Album zusammengestellt. Leider lassen sich die Fotos nicht drehen:-( -
Das macht nichts .Man kann sie trotzdem gut sehen
Ich kann da auch nichts dran drehen .
LG
Anouk -
Wachstuch ist ein wasserabweisendes Material, das sich gut für Taschen eignet, da es robust und leicht zu reinigen ist. Beim Nähen einer großen Tasche aus Wachstuch empfehle ich, eine Nähmaschine mit einer Leder- oder Jeansnadel zu verwenden, da das Material etwas dicker und widerstandsfähiger ist.
-
nein, das ist Microtex die richtige Wahl.
Die Löcher werden nicht, wie bei einer Ledernadel hinein geschnitten und die Jeansnadel könnte zu dicke Löcher stanzen
-
-
Moin ❣️
Hast du noch mehr Nähtipps für uns oder hast du dich nur angemeldet, um in deiner Signatur Werbung für handyspiele zu machen ?
-
Devil's Dance das war auch mein Gedanke . Warum schreibt man auf einen Tweed von 2015 ?
Lg Ulla
-
kommt grad öfters von