Das mag schon sein, dass es sicher begabtere Hobbyschneider gibt.
Ich glaube was man bei allem Können nie außer Acht lassen sollte, die Teilnehmer müssen unter hohem Druck nähen bzw. stehen unter großer Anspannung. Da kann es selbst dem besten Schneider passieren, dass er nicht seine gewohnte Leistung bringt.
Meine Nählehrerin (Schneidermeisterin) hat geäußert, dass sie es wohl eher nicht schaffen würde in den vorgegebenen Zeiten etwas Vorzeigbares fertigzustellen.
Was mich wieder irritiert hat, ist die Tatsache, dass die Kandidaten sich für einen Schnitt entscheiden mußten, bevor sie ihre Models gesehen hatten. Was wäre gewesen, wenn Tobias ein Model mit üppiger Oberweite gehabt hätte?
Und das bei Celine Model und Kleid nicht wirklich gut zusammen paßten war offensichtlich.
Ansonsten war das Thema ja Red Carpet.
Das Kleid von Tobias sah toll aus, aber am Thema vorbei. Ich würde sagen Strandparty oder edle Sommerparty wäre das passender.
Celins Kleid war, wie hier bereits schon geschrieben, super gearbeitet aber sterbens langweilig. Glamourös war da gar nichts.
Nur Ella hat das Thema voll getroffen. Leider, leider ist sie nicht fertig geworden. Ich hätte ihr den Sieg gewünscht. Sie ist nämlich wirklich eine Hobbyschneiderin.