Anzeige:

Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Das mag schon sein, dass es sicher begabtere Hobbyschneider gibt.
    Ich glaube was man bei allem Können nie außer Acht lassen sollte, die Teilnehmer müssen unter hohem Druck nähen bzw. stehen unter großer Anspannung. Da kann es selbst dem besten Schneider passieren, dass er nicht seine gewohnte Leistung bringt. ;)


    Meine Nählehrerin (Schneidermeisterin) hat geäußert, dass sie es wohl eher nicht schaffen würde in den vorgegebenen Zeiten etwas Vorzeigbares fertigzustellen. :skeptisch:


    Was mich wieder irritiert hat, ist die Tatsache, dass die Kandidaten sich für einen Schnitt entscheiden mußten, bevor sie ihre Models gesehen hatten. Was wäre gewesen, wenn Tobias ein Model mit üppiger Oberweite gehabt hätte?
    Und das bei Celine Model und Kleid nicht wirklich gut zusammen paßten war offensichtlich.
    Ansonsten war das Thema ja Red Carpet.
    Das Kleid von Tobias sah toll aus, aber am Thema vorbei. Ich würde sagen Strandparty oder edle Sommerparty wäre das passender.
    Celins Kleid war, wie hier bereits schon geschrieben, super gearbeitet aber sterbens langweilig. Glamourös war da gar nichts.
    Nur Ella hat das Thema voll getroffen. Leider, leider ist sie nicht fertig geworden. Ich hätte ihr den Sieg gewünscht. Sie ist nämlich wirklich eine Hobbyschneiderin.

    Kristina

  • Anzeige:
  • Finde ich ja doch tröstlich zu hören, dass auch eine Profischneiderin mehr Zeit bräuchte. Und ist ja dann auch schlecht für das Geschäft, wenn potentielle Kunden kommen und wollen sich was schneidern lassen so mal eben zack, zack - das nährt doch falsche Vorstellungen. Da dürften die SchneidermeisterInnen vermutlich wenig erfreut sein, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe wirklich nicht mehr geschaut.
    Ich fand dies zu absehbar. Klar das Tobias gewinnt.
    Ich gönne es ihm!
    Aber er ist kein Hobbyschneider....
    Ich finde die Sendung absurd!
    Meike, Ella und Celine waren/sind Hobbyschneider.
    Der Rest aber nicht. Die hatten eigene Shops.
    Das ist doch nicht stimmig!?!?
    Ich finde das nicht richtig.
    Aber egal!


    Ich fand Ella super.
    Celine war wirklich etwas altbacken.


    Tobias war eben das Goldkind.......


    Dass Florian erst nach Meike und Ines gehen "durfte" zeigt schon wie bescheiden gewertet wurde.
    Er lag für mich deutlich hinter den beiden Mädels.
    Meiner Meinung nach.
    Der hätte direkt nach Katja SOFORt gehen müssen.
    Ich muss aber zugeben, dass ich Florian überhaupt nicht mag.
    Ich finde ihn gruselig unsymphatisch!
    Was solls, ich habe die letzten Folgen eh verpasst.
    Mir war nur das Finale wichtig.
    Das habe ich verschlafen....super!
    Ich habe im I-Net gelesen und mein Mann hat vorher schon alles verraten.


    Er jammert auch, dass er jetzt kein Schlankmacherkleid erhält!


    Na, liebe Grüße an Tobias.
    Ich gratuliere dir!


    Celine, du bist mir eigentlich zu altbacken, aber bleib dir treu,
    denn du nähst super!!!!!!!


    Ella, ich hätte es dir so gegönnt!!!
    Aber "Shit happens" - ich mag dich!


    Und ich bleibe dabei, die Sendung kommt nicht mal ansatzweise an das englische Original ran.
    Da war alles anders. Viel netter, nicht so bösartig (ich denke da an Meike), und irgendwie transparenter.
    Wegen der Blind Auditions.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Ella hat auch Abitur und da sind auch Sprachkenntnisse zu erwarten


    Wieso kann man bei jemandem mit Abitur französische Sprachkenntnisse erwarten?






    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Da sprichst Du mir aus der Seele! Schon allein, dass er ständig diese blöden Schlägerkappen (nennt man die so?) aufhatte. Sowas geht für meinen Geschmack gar nicht.
    Und wie er mit den Stoffen rumgesaut hat, war auch unter aller Kanone. Auch wenn der Sender davon nicht bankrott geht, so geht man einfach nicht mit Sachen um, schon mal gar nicht, wenn sie einem nicht gehören. Für mich wäre er bereits nach dem ersten Ausfall rausgewesen, als er nicht trennen wollte und lieber neu zugeschnitten hat und dann natürlich doch nicht fertig geworden ist.


    Und nähen konnte er in der Tat nur Tellerröcke, weil er davon schon Gott weiß wieviele genäht hat. Und er wollte eigentlich auch gar nichts anderes nähen, hatte ich das Gefühl. Der Oberhammer war die Regenjacke mit den komischen Ärmeln, die hätte er mal anziehen sollen... :D


    Ich glaube das technisch gesehen Ines am meisten drauf hatte, doch die kam mit dem Reglement nicht wirklich klar. Einigen kam sie wohl zu kühl rüber, mich stört sowas nicht. Ich habe eher etwas gegen Schleimer und Effekthascher.


    Das Original ist jedenfalls um Klassen besser. Die erste Staffel konnte ich auf Youtube sehen, doch der Rest ist irgendwie abhanden gekommen. Oder weiß jemand, wo man die restlichen Staffeln sehen kann?

    Viele Grüße
    Freddie

  • vllt ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden, in vllt. kannman jetzt unter mehr Sprachen wählen, auch auf der Realschule ist französisch möglich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Abitur bedingt kein französisch. Aber Abitur bedingt mindestens 2 Fremdsprachen - auch wenn nicht als Abiturfach. Und die sind meist so gelegen, daß französisch Grundkenntnisse nicht mehr weit sind.


    Soll heißen: ein VHS-Kurs und ein Frankreichaufenthalt und sie Sache ist 'gegessen'. Zumindest fürs Nötigste. Der Schulaufenthalt wird den Rest bringen. Aber man muß sich reinkknien und eventuell vor Ort noch zusätzlich Sprachunterricht nehmen. Wichtig ist der Aufenthalt im Land und die tägliche Dauer-Exklusiv-Nutzung der Sprache. Dann geht das deutlich leichter als hier aus der Ferne. Man muß sich aber in französisch-sprachigen Kreisen bewegen. Abkapseln und mit den Deutschen zusammen Party feiern ist kontraproduktiv.


    Es ist, wie es ist. Patrick und May haben den absoluten britischen Charme. Der Gentleman und die Lady oder so... Da kommt bestenfalls Inge noch dran. Zurückhaltend, freundlich, trotzdem ehrlich. Diplomatisch, mitfühlend. Immer korrekt gekleidet! Patrick hatte keinen einzigen echten Ausfall, nur bei dem Quilt ... oder Kilt??? (Ihr macht mich wahnsinnig) bin ich mir nicht sicher. Aber wahrscheinlich ist das so, als würden die Modratoren Dirndl und Lederhosen zum Trachten-nähen in der Sendung tragen. Für Außenstehende ein ungewohnter Anblick, aber eigentlich völlig in Ordnung. Anke und Inge haben ja auch immer versucht etwas zu tragen, was zum Moto der Folge passt.


    Ich hätte eigentlich ganz gerne auch einen genaueren Blick mal auf Inges Finalkleid geworfen... :D


    LG neko

  • Das ist nichtmal zwingend Ländersache, eher Schulsache.
    An unserer Schule wurde Englisch, Latein und (bzw. oder) Französisch unterrichtet (mindestens 2 davon), an einer anderen Spanisch und Griechisch. Also nein, ein Abitur sagt nichts über Sprachkenntnisse aus - und ich könnte es auch nicht fließend sprechen, wenn man mich 3 Tage in diese Schule schicken würde (und ich glaube, dass die da nicht viel länger sich aufhalten werden, sondern eher ein Wochenende Paris mit einem Rundgang durch diese Schule gewonnen haben)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja - geht so. Jedenfalls braucht man dafür vermutlich keine Französischkenntnisse. Für ein Wochenende Paris schon eher, von daher praktisch, dass Tobias sie hat :D

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwei Wochen? Dann sollte man bereits Französisch-Kenntnisse mitbringen. Sonst bringts nix. So schnell lernt man das dann auch wieder nicht aus dem Stand...


    Okay, es hat den Richtigen getroffen. Und wir fragen einfach nicht ob da vorher was hinter den Kulissen gelaufen ist oder nicht. Es war eine nette Show. Sie hat bestimmt den Ein oder Anderen hier auch angeregt und inspiriert. (Allein schon die Aufgabenstellungen) Und mehr kann man von einem Privatsender eigentlich nicht erwarten. Und mehr erwartet der Sender sicher auch nicht.


    Und ehrlich? Ich schau bestimmt bei der nächsten Staffel wieder rein. Mich interessiert nämlich das, was die Kandidaten aus der Aufgabenstellung machen. Den Rest kann ich überhören.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Zeitvorgaben ansich fand ich auch recht eng, vor allem dann, wenn die Werke für die Models genäht werden mussten. Aber kann der Zeitunterschied zwischen deiner Schneidermeisterin und den Kandidaten auch dadurch kommen, da die meisten Röcke und Kleider nicht gefüttert waren? Zumindest für mich ist ein gefüttertes Bekleidungsstück auch ein Qualitätsmerkmal. Und ich meine nur einmal ist ein Bekleidungsstück gefüttert worden, weiß aber nicht mehr von wem. Das raubt auch Zeit.




  • Naja... der Preis interessiert eigentlich niemanden wirklich - oder? ;)


    Nun ja, wenn Modedesign meine Leidenschaft ist, dann ist der Preis absolut von Interesse!


    Von daher hat's meiner Meinung nach den Richtigen getroffen, auch wenn nicht alles, was er abgeliefert hat spitze war.


    Für Ella und Celine wäre der Preis aber sicher eine Chance gewesen, über den Tellerrand zu schauen und sich weiter zu entwickeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bezweifele, daß Französischkenntnisse dringend notwendig sind. Vorteilhaft bestimmt, aber notwendig?


    Die Webseite der École de la chambre syndicale de la couture parisienne gibt es auf Französisch und Englisch und bei den ernsthaften, langfristigen Kursen oder Ausbildungen steht ausdrücklich dabei, daß der Unterricht auf Französisch gegeben wird. Der Preis wird vermutlich eher einer der Sommerkurse sein, für die es sogar extra englischsprachige Anmeldeformulare gibt. Ein 60h-Sommerkurses kostet übrigens im Sommer 2016 gerade einmal 1.520 Euro, eine echte High-end-Nähmaschine gibt es dafür nicht, selbst wenn man noch ein wenig oben drauf packt für Reise- und Übernachtungskosten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern Abend habe ich diesen Fred entdeckt .... kenne die deutsche Sendung nicht . Bin auf You Tube und habe mir die gesamte erste Staffel vom britishen Original angeguckt :D Boar ist das nett .... ich bin im Moment eh im Nähfieber, aber diese Sendung treibt mich nochmal an . Ein schon zugeschnittenes Kleid ist heute gleich geschnappt worden und wird sicher schnell fertig . Auch der Perfektionismus meldet sich ganz deutlich :D
    WP_20160221_13_31_32_Pro (2).jpg

    ...liebe Grüße Stephani :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Finde ich auch sehr schick, was man von deinem Kleid schon sieht. Vorallem finde ich es toll, dass du das Muster ganz exakt angeordnet hast.

    Liebe Grüße - Sanne


    Jetzt auch mit Blog: Meine Seite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]