Anzeige:

Great British sewing Bee wird bei VOX Guido Maria Kretschmer zu geschickt eingefädel

  • Gemeint ist: Vermutlich wird ein schlanker Mensch dünn / schlank anders einordnen als ein etwas gewichtigerer Mensch. Subjektive Wahrnehmung.
    Schlank ist für mich eine 36. Schlank bis dünn eine 34 - 32. Normal ist 40/42. Danach beginnt das Moppel-ich. MEINE subjektive Wahrnehmung, die nichts über schön oder hübsch aussagen möchte.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wenn normal große Frauen mit Kleidergröße 38 nicht schlank sind, wer ist es dann?


    Meikes Modell beispielsweise hatte vielleicht obenrum eine 38. Ab Taille war das defintiv mehr. Und nein, das ist für mich nicht mehr schlank, und schon gar nicht dünn.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meine Frauen, die am ganzen Körper 38 tragen. Hatte ich ja auch so geschrieben.


    Aber, klar: Jeder hat da seine eigene Meinung.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Hallo Seewespe,


    aber die Frau, die Meike`s Kleid getragen hat,
    war doch nicht mal ansatzweise dick!?!?! Oder pummelig?!
    Das war eine ganz normale Frau :herz:


    Da trennen sich die Geister. Gott sei Dank!
    Ich finde das jetzt schon recht extrem.


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Jennifer,


    lies doch mal was ich schreibe. Ich schrieb NIRGENDS, dass dort eines der Modelle dick sei! Sie entsprechen aber auch nicht MEINEM Verständnis von dem, was Landei hier schreibt:


    Wozu überhaupt "Schlankmacherkleider" wenn dann Frauen als Modelle herhalten sollen, die ohnehin schlank bis dünn waren.
    Wenig bis kein Busen, schmale Hüften - da will man doch eher ein bisschen hinkaschieren und nicht noch was weg???


    Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab´s jetzt auch endlich geschafft, anzugucken.


    Bei den Bustiers fand´ ich Celines Entwurf wirklich toll, das war ein verdienter erster Platz.
    Bei den Kleidern war Meike für mich die Letztplatzierte. Wickelkleid - super! Ist vom Prinzip her meins, aber das Teil fand ich unmöglich und an diesem Model erst recht. Da hat mir Tobias´ Stück am besten gefallen, auch wegen der schönen Farbe und des tollen Kragens.
    Schlank gemacht hat - so meine bescheidene Meinung - keines der Kleider. Das lag aber auch daran, dass die Kleider für die Models unglücklich gewählt waren. Das Schößchen bei Ella war dabei wirklich sehr unglücklich.


    Nein, schlank fand ich auch keines der Models, außer die ganz große Frau von Celine, aber Röllchen hatte die auch. Am meisten aufgefallen sind die figürlichen Unpässlichkeiten bei Ines´ Modell, da brachte das Muster die kleine Wampe so richtig schön zur Geltung.

  • Hab mir eben die Sendung im I-Net angesehen.
    Vielleicht sollte man den Begriff "Schlankmacher Kleid" nicht unbedingt nur auf den Fokus "kompakte Frau" legen. Die ein oder andere Kandidatin hatte doch auch recht viel Oberweite.
    Ich fand schon, dass Florians Kleid ein Schlankmacherkleid war, durch die Nahtführung. Sein Model war zwar schlank, hatte aber ein paar kleine Pölsterchen auf den Hüften. Das hat man gesehen, als Inge den Stoff auf den Hüften nach oben schob.
    Ellas Model fand ich recht stabil bis moppelig und auch viel Oberweite. An dem Kleid hat mich nur das Schösschenteil gestört, ohne hätte ich es auch als "Schlankmacherkleid" bezeichnet.
    Celins Model fand ich schlank, das Kleid so la la. Nicht mein Stil. Ich fand schwierig zu bewerten.
    Tobials Kleid fand ich schön, aber nicht schlankmachend. Das Model war schlank mit viel Oberweite.
    Ines Kleid hab ich nicht als Schlankmacherkleid empfunden, da der Stoff zu sehr aufträgt und die Pölsterchen betonte, Bauch, Oberweite.
    Meikes Kleid fand ich na ja. Ich mag diese Saumvariante nicht. Das das Kleid falsch gewickelt ist, stört mich nicht so sehr, aber ich finde Wickelkleider, gerade dieses bei Frauen mit wenige Oberweite recht problematisch, weil es dann irgendwie nur noch, wie auch hier, wie ein Sack wirkt. Wobei die Bauch- und Hüftpölsterchen durch dieses Kleid schon kaschiert wurden. Das Model ansich fand ich recht moppelig. Sieht man auch von hinten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es wäre interessant zu wissen, ob die Kandidaten schon vorher wussten, welches Model sie zugeteilt bekommen.
    Es wurde ja gesagt, dass sie sich selbst das Schnittmuster vorher ausgesucht haben. Aber wie können sie das Thema "Schlankmacherkleid" gut umsetzen, wenn sie nicht wussten, wo genau die Figurenbesonderheiten des jeweiligen Models liegt? Maikes Wickelkleid an Tobias Model wäre sicher ne ganz andere Sache gewesen.


    Ingesamt fand ich es ziemlich blödsinnig, das Thema "Passform" mit "Schlankmacher" zu kombinieren.

  • Ich glaube nicht, dass die Teilnehmer ihre Models schon vorher kannten. Meike schreibt in ihrem Blog, dass sie eigentlich ein ganz anderes Kleid nähen wollte. Das ist aber vorab von der Jury abgelehnt worden. D.h. die Kandidaten waren gar nicht frei in ihrer Entscheidung, sondern mußten das Schnittmuster von der Jury genehmigen lassen. Irgendwie ziemlich plemplem.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe mir jetzt die erste Staffel der "Great British Sewing Bee" angeschaut und bin hin und weg. Das ist ja um Klassen besser, auch wenn ich nicht sehr viel verstanden habe, aber die Aufmachung, die Herausforderungen und die Emotionen kommen schon sehr positiv rüber, habe teilweise Tränchen gedrückt. :weinen:


    Dagegen ist Guido-Maria leider nur ein schlechter Abklatsch, was ja bei Kopien leider oft der Fall ist. Eigentlich sollte er versuchen, das zu toppen, oder mindestens genau so gut zu sein. Aber ich werde mir das trotzdem weiter anschauen. Ich bin gespannt, wer gewinnt.

    Viele Grüße
    Freddie

  • Ich weiß nicht, ob nur mir allein das so geht, aber bei jeder Challenge stelle ich mir vor, wie ich das machen würde, ob ich das packen könnte oder nicht. Das allein ist es schon wert, sich das "anzutun".
    Ich würde da ja wahnsinnig gerne mitmachen. Aber ich glaube, bei der ersten Staffel wird es wohl bleiben. Ich könnte mir vorstellen, dass Wolfgang Joop das besser hinbekommen hätte und zwei weitere, nettere und kompetentere Jurymitglieder könnten auch nicht schaden.

    Viele Grüße
    Freddie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und mir ist gestern Abend der korrekte Titel für die Sendung eingefallen:


    Flott eingefädelt - Deutschlands schnellste Hobbynäherin.


    Denn: Gut Ding will Weile haben.


    Das passt nicht zum Zeitlimit.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dass Wolfgang Joop


    Der hat sich dafür aber nicht hergegeben. Ich weiß nicht ob der sich so mit Amateuren abgeben würde... Hobbyschneiderin... das sagts doch schon... Basteln...


    Das ist dann sowas wie Hobbyastronom (finde am Schnellsten den Kometen CX12583) oder Hobbyhandwerker: ...und? Bleibt das Bild länger als 10 Minuten hängen?


    SCNR.
    LG neko

  • Och, Pingel Inge halte ich für sehr kompetent. Sie kommt halt nicht so sympathisch rüber. Aber ich denke, auch das ist dem Drehbuch geschuldet.


    ich gebe zu, ich finde sie garnicht so unsympathisch. sie macht halt ihren job und weist auf fehler hin. das ist doch gut so. ich fände es schlimmer, wenn man den teilnehmern nicht klar machen würde, wo ihre defizite liegen. die dame ist nun mal vorsitzende des maßschneiderhandwerks und hat den job somit doch hoffentlich von der pike auf gelernt - da erwarte ich, dass sie fehler aufzeigt. sie macht das gleiche wie may und patrick bei der gbsb, aber die briten sind eben von natur aus extrem höflich, da kommt das einfach ganz anders rüber.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, den Teilnehmern ist das wurscht, die wissen selbser ganz gut, wo sie geschlampt haben oder mal alle 5e gradegelassen.


    Dem Zuschauer... der muß den Blick dafür ja teilweise erst entwickeln und der braucht die Inge, die drauf zeigt. Gugst Du DAAAA!!!! ;)


    Vielleicht brauchts auch der ein oder andere Teilnehmer, der nach dem Motto gearbeitet hat: Jo, ist nicht ganz die hehre Lehre, aber sieht ja keiner... doch einer schon... einE. die IngE. :rofl:


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und was lernen wir?
    Wer nicht trennen kann, ist nicht Deutschlands bester Hobbyschneider! :rofl:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]