Ist da jetzt eigentlich jmd. aus dem Forum dabei?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ist da jetzt eigentlich jmd. aus dem Forum dabei?
Ich denke, erst mal abwarten, die erste Folge sehen und sich danach eine Meinung bilden. Positiv finde ich, daß das Thema Nähen ins Fernsehen kommt, wie es dargestellt und aufbereitet wird, werden wir dann schon sehen. Jede/-, die/der möchte, kann neugierig vor der Mattscheibe kleben, wem's nicht gefällt schaltet einfach weg.
Mal reinschauen werde ich bestimmt, aber ich befürchte, ich bin tief im Inneren zu britisch, um die deutsche Version mögen zu können
Gerade entdeckt : Die Schnittmuster zum Buch als kostenlosen Download allerdings ohne Nähanleitung, die steht vermutlich dann im Buch zur Sendung.
Die Downloads stehen etwas weiter unten .....
Heute geht's los! Seid ihr alle dabei? Bin echt gespannt...
Ich werds mir ansehen
Ich bin dabei! Und freue mich schon wie Bolle!
Gerade entdeckt : Die Schnittmuster zum Buch als kostenlosen Download allerdings ohne Nähanleitung, die steht vermutlich dann im Buch zur Sendung.
Die Schnitte gibts aber nur als Vorschau, oder? Originalgröße nur im Buch.
mmmh, also ich konnte sie downloaden und abspeichern. Die Größe hab ich jetzt nicht kontrolliert. Sah mir aber nach Originalgröße aus
Die sind in Originalgröße: Du kannst sie ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden und nähen. Anleitung gibt es allerdings keine.
Ah, super! Die Babylatzhose könnte mir gefallen. [emoji106]
Die pdfs sind 'komisch'. Einige sind, wie gewohnt. Einige scheinen DinA-0-Format zu sein, auf dem die auszuschneidenden Seiten im DinA-4-Format eingezeichnet sind.
Hmmm... kann man sicher hinfrickeln, braucht aber Zeit.
Nachtrag: *EVENTUELL* kann der Acrobat das selbständig zerlegen. Ich habs jetzt nur mit einem einfachen PDF-Viewer gesichtet.
LG neko
Welches Schnittmuster meinst du ? Bei mir wird immer die einzelnen Seiten schwarz umrandet angezeigt
Genau und wenn man die ausdrucken will, will er den gesamten Sheet mit den 30 Seiten oder wie viele es sind auf 1 DinA4-Blatt quetschen. Ich dachte auch erst, das sei eine merkwürdigere Ansicht und das löst sich beim Druckversuch spätestens auf. Isses aber nicht.
LG neko
Ich bin gespannt auf heute abend und freue mich schon. Von 2 Teilnehmerinnen lese ich regelmäßig den Blog und bin gespannt, wie sie in Action rüber kommen.
Ich hoffe nur; dass GMK die Sendung nicht als Werbeplattform für sich nutzt und alles andere Nebensache ist. In letzte Zeit finde ich ihn etwas penetrant.
Genau und wenn man die ausdrucken will, will er den gesamten Sheet mit den 30 Seiten oder wie viele es sind auf 1 DinA4-Blatt quetschen. Ich dachte auch erst, das sei eine merkwürdigere Ansicht und das löst sich beim Druckversuch spätestens auf. Isses aber nicht.
LG neko
Nicht versuchen Schnittmuster (egal von welcher Internet Seite) im Viewer auszudrucken.......erst Datei öffnen , dann abspeichern oder ausdrucken. Dann stimmts auch mit der Größe .
Danke, Lanora, dass Du es schon hier rüber kopiert hast.
Gut entdeckt - wer alle Foren kennt ist klar im Vorteil
Und ja, die Nähanleitungen stehen natürlich im Buch *loool* - ist eben alles wie eine Kopie der Great British Sewing Bee. Selbst die Schnittmuster sehen tlw so aus
Dann lies mal die Amazon-Rezensionen. Es soll eine Übersetzung des 2. Buches der GBSB sein ( + ein Kretschmer-Kleid). Weiß jemand genaueres?
Ja - ich kenne alle Seiten aus der Vorschau des GMK-Buches bereits aus meinem Sewing Bee Buch.
Ich habe das 2. Buch auch, aber derzeit nicht vor Ort.