Im Herbst soll auf VOX die Adaption von Great British sewing Bee unter dem Namen "geschickt eingefädelt" anlaufen. Einer der Moderatoren wird Guido Maria Kretschmer sein.
Neben Kretschmer sitzen in der Jury die Bundesvorsitzende des Maßschneiderhandwerks, Inge Szoltysik-Sparrer, und die Modedesignerin Anke Müller.
Ich liebe diese Nähsendungen und schaue mir schon seid Jahren Project Runway an.
Noch schöner finde ich aber "The great British sewing Bee", da geht es nicht so hektisch zu und es wird nicht in jedem zweiten Satz ein Werbepartner erwähnt.
Ich freue mich ja schon sehr auf das Format, aber ich habe leider die Befürchtung, dass die deutschen Fernseh-Kreativen wieder mal alles vermasseln werden.
Zwar haben sie mit Herrn Kretschmer einen wirklich sympatischen Modemenschen gewonnen, aber nicht zuletzt durch das langweilige drum herrum ist "Das große Backen" (auch aus der BBC kopiert) ein Megaflop geworden.
Glaubt Ihr das VOX es schaffen wird ein lauffähiges Format auf die Beine zu stellen?
Eure Meph