Anzeige:

Welchen Stich fürs Ärmel einsetzen?

• Welchen Stich benutzt ihr denn fürs Ärmel einsetzen bei einem Jerseyshirt?
    Ich habe im Nähkurs gelernt, dass ich dafür einen normalen Geradstich nehmen kann, und das funktiniert auch bei Shirts für mich, aber nicht bei den kleinen für meine Tochter, die anscheinend mit mehr Verve reinschlüpft als ich und prompt gerissene Nähte produziert.
    Ein Zickzack sieht aber doof aus, da sieht man jeden zweiten Stich schon beim Tragen auf der rechten Seite, obwohl das Shirt da nur minimal gedehnt wird...

Viele Grüße,
    Tina

• Ich benutze eigentlich immer den Stretchstich (bei meiner Bernina: Vari-Overlock genannt). Die Nähte sehen dann sauber und wie ich finde, auch schön aus. Wenn du sehr knappkantig nähst (d.h. dass die Nadel, wenn diese den rechten Stich näht, neben der Schnittkante einsticht), hast du einen schönen Muschelsaum.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ob sich einer meiner Stiche Stretchstich nennt, weiß ich gar nicht... muss ich mal schauen.
    Ansonsten probiere ich mal den langen schmalen Zickzack.
    Danke!

Viele Grüße,
    Tina

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]