Alles anzeigenDann such mal nach Stoff und Stil.
Großer Laden mit übersichtlichem Stoffangebot, zwischendrin Stoffe auf Puppen oder nur so drapiert, damit man sieht, was man draus machen könnte. Sämtliche Zutaten, die man zum Nähen benötigt. Die Preise sind moderat und auch einen ordentlichen Restetisch mit herabgesetzten Preisen findet man. Schnittmuster gut sortiert.
Verkäuferinnen sind sehr, sehr freundlich und noch kompetenter.
Ich kauf sehr gern im Berliner Stoff und Stil. Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch schon einen?
Den Laden hingegen finde ich furchtbar - so verschieden ist das also. Wann immer ich mal was Besonderes suche (bestimmte Breite Gurtband, Gummiband etc) - sie haben es nicht. Und wnn dann noch so eine blöde Aussage kommt wie: Na unsere Auswahl ist doch schon riesig, da finden sie doch sicher was anderes passendes, dass sie verwenden können", dann weiß ich, dsas ich mir das nicht antun muss. Senn wenn ich z.B. 4cm breites türkises Gurtband will, dann nutzt mir 3cm breites in schwarz absolut garnichts.
Mit Stoffkauf im Internet habe ich eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob Michas Stoffecke, Hemmers oder Dawanda. Nur einmal brauchte ich gelbes Vichy-Karo in bestimmter Größe und der Stoff sollte auch noch eine gewisse Stabilität aufweisen - trotz vorheriger Nachfrage in Bezug auf das Stoffgewicht, habe ich was bekommen, dass absolut untauglich für den Zweck war.