Jetzt muß ich Euch doch mal fragen..
Bei uns im Ort gibt es ein sehr schönes Stoffgeschäft ( das war schon zu DDR-Zeiten da), nicht groß, aber übersichtlich und angenehm zum Einkaufen.
Allerdings ist die Auswahl nicht sehr groß.
Nun sind wir also am Samstag ca. 30 km gefahren in eine sehr, sehr schöne thüringische Großstadt.
Dort sollte es einen tollen Stoffladen geben.
Laden 1: Riesige Halle, ähnlich einem "Teppichfreund" mit großer Auswahl, hauptsächlich allerdings Deko und Gardinen.
Dazu gab es kiloweise zerknüllte Stoffe im Wühlkorb
Mein Fazit: Es hat mir überhaupt nicht gefallen, da es eine Fabrikhallenatmosphäre hatte und diese zerknüllten Stoffe pro Kilo haben mich sehr abgestoßen.
Laden 2:
Sehr, sehr klein, Platz für 2 Kunden, eine davon stand in der Mitte des kleinen Bereiches und spielte mit dem Handy herum, sodaß ich überhaupt nichts sehen konnte.
Die Stoffe waren teilweise im Lager gelagert-ich habe fast Platzangst bekommen und habe nichts gekauft.
Laden 3:
Sehr schön , nette Verkäuferinnen ,sehr große Auswahl und in der Stadt teilweise noch unbekannt.
Mitten im Weg ein leerer Kinderwagen, Gedrängel überall.Das Geschäft war nicht sehr groß, total voll gepackt.
Ich kam mir vor, wie auf dem Stoffmarkt.Hab schnell mein Gurtband gekauft und wieder raus.
Seitdem überlege ich, ob ich falsch denke ?
Ich hätte gern gekauft,brauchte allerdings nichts bestimmtes.
Gemütlich schauen und stöbern-Fehlanzeige in Geschäft 3 und 2.
Und jetzt bin ich total enttäuscht, da ich extra wegen dieser Geschäfte dorthin gefahren war.
Sehe ich da jetzt etwas falsch? in welchen Stoffläden kauft Ihr gern ein ?