Achtung, Werbung! Dies ist ein Produkttest für den Nähpark, der mir die Maschine dafür zur Verfügung stellt. Trotzdem spiegeln die Ergebnisse meine eigene Meinung wider. Ich bin keine Technikerin, sondern nähen einfach nur Leidenschaftlich gern. Meine Beurteilung begründet auf meiner bisherigen Erfahrung und meinen Vorlieben. Was genau die sind, findet ihr auf meinem Blog unter "Supertester"
In der 8. Runde befindet sich bei mir die Brother Innovis VQ2 bei mir im Nähzimmer:
P1090667.jpg
Sie ist schon beeindruckend groß.
Ebenso groß ist das Farbdisplay.
P1090668.jpg
Hier sieht man gleich die verschiedenen Einstellmöglichkeiten (und ein paar versteckte kommen noch dazu), es gibt also viel zu entdecken. Meine letzte Brother ist vor drei Jahren ausgezogen und die war ja im Vergleich hierzu ein kleines Licht (Innovis 950).
Ich hab dann gleich mal das Zubehör durchsucht:
P1090681.jpg
Auch hier wieder ein praktisches Fach vorne im Anschiebetisch. Nennt mich ruhig kleinlich, dass nicht alle Füsse reinpassen, hat mir genervt. Die VQ2 ist eine Quiltedition und hat statt des Fusses V einen 1/4" Patchworkfuss, der da nicht reinpasst.
Zum Testen hab ich gleich mal meine neuen Couchinghosen gesäumt. Hat prima geklappt, das alte störrische Garn hat sie gar nicht gestört, die Nahtkreuzung auch nicht:
Ein ständiges Highlight ist ja auch wieder der Einfädler, wie machen die das nur, dass das IMMER klappt?
Ist dafür natürlich etwas schwierig zu fotografieren, der hält ja nicht still...
Ich werde weiter testen und wie immer in Etappen berichten. Falls ich was bestimmtes testen soll, einfach schreiben.