Anzeige:

Schnittmuster von Hose verengen?

  • Hallo ihr Lieben,


    habe eine Frage, ich habe ein altes Schnittmuster von Burda, das ich schon mehrmals genäht habe und auch alles sehr gut funktioniert hat. Jetzt werde ich mutiger und
    möchte versuchen, die Hosenbeine etwas zu verengen. Soll heißen, sie sollen einfach unten von Knie bis zum unteren Bund enger zu laufen. Tja, meine Idee ist es, beidseitig
    etwas konisch weg zu nehmen. Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben, nur auf der Beinaussenseite wegzunehmen, auf keinen Ball auf der Beininnenseite. Jetzt stehe ich da,
    und blicke das ganze Unternehmen noch weniger... :eek::eek::eek: Hilfe, Hilfe, Hile.... Würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu was sagen könntet... Vielen Dank und schönes Wochenende... CM:applaus::applaus:

  • Hallo


    Was versteht du unter "unterer Bund"?
    Wenn du etwas in der Beininnenseite weg nimmst verzieht sich der Schritt.
    Um wie viele cm enger handelt es sich da und warum soll nur ab Knie weggenommen werden?
    Was für eine Form hat die Hose?
    und hast du vielleicht mal ein Bild des Schnittes?


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also die Informationen die du zu dem Schnitt freigibst sind ja mehr als spärlich ^^. Deshalb werfe ich mal auf gut Glück ein, dass ein Hosenschnitt der für Dehnbare Stoffe konzipiert wurde für nicht elastische Stoffe, also Webstoffe, ungeeignet ist und anders herum.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das habe ich bereits gemerkt, liebe Anouk, ich hatte die Hose einmal mit einem alten Fundus-Stoff (ganz leicht und fast transparent) und einmal mit einem Sweaterstoff genäht, einmal gab ich mehr Nahtzugabe und einmal weniger und beide male musste ich ziemlich nachbessern...Meine Information sind aber doch ganz unbewußt so sparsam geblieben, es ist aus einer alten Burda,die ich irgendwann in den 90igern als Schnittmusterheft gekauft hatte. Diese Hose ist fast nicht zu erkennen, was ich auch schade finde (habe sie wegen eines anderen Schnittmusters gekauft). Mittlerweile habe ich sie mutig abgeändert, heute nähe ich wieder mal den neuen Testschnitt mit Stoff aus dem Fundus...Ich werde berichten...


    Vielen Dank schon malb bis hierher.. CM

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]