Kantholz für Nähte

  • Hallo


    In dem Blazer- Video von Mia Führer werden die gedämpften Nähte/ Saumkanten mit einem Kantholz nachgepresst. Kann mit bitte jemand sagen, welche Maße das Holz haben soll?
    Bringt das wirklich was? Habe das noch nirgends gelesen oder gesehen.
    Danke!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo Elsnadel,
    meins ist vom Baumarkt und 4cmx4cm im Querschnitt. Meine Freundin und ich haben uns eine Leiste geteilt. Es ist einfach ein glattes Holz und ja, es bringt etwas.
    Mein Holz ist nicht sehr schwer, ich drücke oft zusätzlich.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Minga


    Danke für die Info! Wie lang ist denn deine Leiste? In Gögas Holzlager liegt bestimmt noch ein Rest rum.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Ich hab ein Kantholz-Reststück vom Dachdecker bekommen (6 x 8 x 28 cm) und einfach mit Sandpapier glattgeschliffen.


    Besonders wertvoll finde ich es beim Bügeln von Wollstoffen, z.b. beim Einbügeln von Paspelstreifen für Paspeltaschen aus schwerem Lodentuch: ....ohne Klotz springen sie immer wieder auf - mit Klotz sind sie perfekt flach und lassen sich so viel genauer weiterverarbeiten ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Steffi


    Danke! Das geb ich gleich meinem Schatz, dann kann er mir was passendes suchen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Ich könnte auch nicht mehr ohne. Meines ist ein simples Kantholz zur Laminatverlegung (hatte ich hier noch rumliegen) aus Buche. Tut's auch. :)

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]